Leopold von Ranke Preußische Geschichte: Spätmittelalter - 1740

Inhaltsangabe zu „Preußische Geschichte: Spätmittelalter - 1740“ von Leopold von Ranke

Eine umfangreiche Schilderung der politischen Staatsgeschichte Preußens. Von der Gründung der Mark Brandenburg bis hin zur Regierung Friedrich Wilhelm I – anschaulich und detailliert beschreibt der Historiker Leopold von Ranke die politischen Zusammenhänge preußischer Geschichte und vermittelt dabei einen faszinierenden Überblick über mehrere Jahrhunderte deutscher Vergangenheit. Als Historiograf des preußischen Staats hatte Leopold von Ranke Zugriff auf das preußische Staatsarchiv und viele weitere Quellen und Daten, weshalb sein Bericht von beeindruckendem Faktenwissen zeugt. Der Begründer der modernen Geschichtswissenschaft liefert in seiner fesselnden Darstellung einen umfassenden Einblick in die geschichtlichen Ereignisse zwischen Spätmittelalter und der Krönung Friedrichs des Großen. Über den Autor Leopold von Ranke (geboren am 21. Dezember 1795 in Wiehe; gestorben am 23. Mai 1886 in Berlin), war ein deutscher Historiker, Historiograf des preußischen Staats, Hochschullehrer und königlich preußischer Wirklicher Geheimer Rat. Für mehr Informationen zu unseren Büchern abonnieren Sie unseren Newsletter auf www.endeavourpress.de, um Informationen zu Neuerscheinungen und Werbeaktionen zu erhalten – darunter Angebote für kostenlose E-Books. Außerdem können Sie uns auf Twitter (@EndeavourPrssDE) und Facebook (Endeavour Press Germany) folgen. Endeavour Press – weil die Freude am Lesen verbindet.