Cover des Buches und wenn es wirklich Liebe ist (ISBN: B073X7Q55J)
Leseeule35s avatar
Rezension zu und wenn es wirklich Liebe ist von Lia Collister

Möchte man wirklich immer wissen was die Zukunft bringt?

von Leseeule35 vor 6 Jahren

Leseeule35s avatar
Leseeule35vor 6 Jahren
„und wenn es wirklich Liebe ist (Band 2)“ - Autorin Lia Collister, erschienen 12. Juli 2017 als Taschenbuch und eBook

Die Magie der Liebe geht weiter.

Zum Inhalt: In Caros Leben herrscht das Chaos. Ihr Job ist unsicher, ihre große Liebe einfach abgehauen und ihre Familie bringt sie an den Rand des Wahnsinns. Sie soll doch tatsächlich auf der Hochzeit ihrer Schwester am Singletisch sitzen, was ihr so gar nicht passt. Aber wie soll sie zwischen dem Baulärm von nebenan, einer übermotivierten Freundin und einer depressiven Wahrsagerin auch noch den Richtigen finden? Und warum überredet der geheimnisvolle David sie immer wieder zu?

„Die Liebe, nicht die Zeit, heilt Wunden.“

Der Schreibstil ist auch im 2. Teil wieder sehr angenehm, leicht und und amüsant. Man liest sich fließend von einem zum nächsten Kapitel, welche auch eine gleichbleibende kurze Leselänge haben. Die Geschichte wird alleinig aus der Sicht von Caro in der Ich-Perspektive wiedergegeben.

Ich vergebe 4 von fünf Sternen. Mit den Charakteren bin ich dieses Mal viel zufriedener, als noch in Teil 1. Caro ging mir zwar manchmal mit ihrer Ahnungslosigkeit etwas auf die Nerven, weil sie einfach nicht Dinge sehen wollte, die offensichtlich sind, aber sie diesmal wieder selbstbewusster aufgetreten, nach dem sie so langsam auch wieder ihre Orientierung im Leben gefunden hat. David ist dieser der charmante Kerl, der Caro umgarnt und ihr mit zarten romantischen Gesten so langsam sein innersten Offenbart. Sofia ist nach wie vor die beste Freundin, hat aber eine Energie zum umhauen und will Caro zu ihrem Glück zwingen. Madita zeigt sich diesmal von einer ganz anderen Seite, aber auch wesentlich menschlicher und nahbarer. Jakob ist mir noch unsympathischer geworden, er ist einfach feige und macht es sich sehr einfach.
Auch der zweite Band dreht sich um die Zukunft und Pläne zum Thema Job und was macht einen wirklich glücklich, verlassen werden und sich neuer Liebe zu öffnen, Missverständnisse, Familienwahnsinn und Vergangenheitsbewältigung.

Mein Fazit: Mit dem 2. Teil hat es zu einem schönen Ende gefunden und alle Fragen wurden beantwortet, der Rest überbleibt der Vorstellung was die Zukunft so bringen mag und ansonsten kann sicherlich Madita aushelfen :-)