Cover des Buches Das Flüstern der Magnolien (ISBN: 9783959671590)
Kathrin_Schroeders avatar
Rezension zu Das Flüstern der Magnolien von Linda Goodnight

Pfirsichduft durch die Zeiten

von Kathrin_Schroeder vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Zwei Zeitzonen , 4 Liebende, deren Söhne und ein Haus verweben sich zu einer gut geschriebenen Geschichte

Kathrin_Schroeders avatar
Kathrin_Schroedervor 6 Jahren
Linda Goodnight, Das Flüstern der Magnolien Erscheinungsdatum 2.1.2018

gelesen als ebook (Kindle) im Februar 2018

Genre: Frauenunterhaltung, Historischer Roman, Liebesgeschichte

Das Buch erzählt die Geschichten von Julia und Eli, Charlotte und Will und ihren Söhnen.

Das Buch spielt in zwei Zeitebenen, die mal nebeneinander, mal ineinander verknüpft spielen. Verbindend zwischen den Personen und dem Geschehen ist das Peach Orchard-Haus in dem beide Frauen zu unterschiedlichen Zeiten leben.

Die Personen sind sympathisch und wirken lebensecht und real, die Beziehungen untereinander auch zu den Nebendarstellern sind nachvollziehbar und wirken echt. Das Buch hat mich in seinen Bann gezogen, weil gerade die Liebesgeschichten mit Ecken und Kanten stattfanden. Es liest sich gut und ist flüssig geschrieben. Sehr gut finde ich, dass nur einige, aber nicht alle Konflikte sich zum Buchende in Wohlgefallen auflösen. Alles Geschriebene wirkt lebensnah, weil auch hier nicht alle Wandlungen schmerzlos verlaufen und die meisten eher negativen Personen auch gute Seiten haben.

Ich habe das Lesen genossen, auch wenn ich mit dem historischen Teil, d.h. dem amerikanischen Bürgerkrieg eher wenig anfangen kann.

Das Cover gefällt mir ganz ok, der Titel ist aus meiner Sicht aber in keiner Weise mit dem Buch verbunden, schöner und passender hätte ich eine Anspielung auf Pfirsiche gefunden.

#DasFlüsternDerMagnolien #NetGalleyDE