Cover des Buches Verhängsnisvolles Erbe (Ein Fall für Valerie Posch  1) (ISBN: B07G5KRJVN)
L
Rezension zu Verhängsnisvolles Erbe (Ein Fall für Valerie Posch 1) von Linda M. Berg

Mord in der bayerischen Provinz

von Luedi vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Interessantes Thema toll verpackt

L
Luedivor 6 Jahren
Das Cover gefällt mir außerordentlich gut. Ein echter Eyecatcher und das Kopfkino kommt gut in Fahrt.

Dieser Roman aus dem Romantic Crime Genre hat mich sehr gut unterhalten.
Die Autorin erzählt mit einem ganz wunderbar lockeren, geradlinigen, klaren und leicht zu lesenden Schreibstil eine spannende Geschichte um einen, nein zwei Morde in der niederbayerischen Provinz, denen sich die junge Kommissarin Valerie Posch stellen muss.
Der Spannungsbogen ist gekonnt geknüpft und man tappt als Leser lange Zeit im Dunkeln. Denn bis fast zum Ende des Buches ist es nicht ganz klar, wer denn nun der oder die Täter sind.
Das kriminalistische Thema, die fundierte Recherche dazu und die absolut spannende Umsetzung fand ich Klasse.
Ein guter Stoff, der zum nachdenken anregt.
Die Charaktere der Geschichte geben der Handlung die nötige Lebendigkeit und sind alle sehr authentisch und lebensecht gezeichnet.
Sehr beeindruckt hat mich die geniale Mischung aus Spannung, Dramatik, menschlichem Miteinander und krimineller Energie.
Für den Verzicht auf brutale Gewalt und unsinniges Blutvergießen gibt es von mir noch einmal Extrapunkte.
Die erotische Szene war sehr angenehm zu lesen und davon hätte es gerne mehr sein dürfen.
Aber vielleicht ja im nächsten Buch, denn ich hoffe sehr, dass Valerie Posch weiter ermittelt.