Spaß und Sport mit kleinen Hunden

von Linda Waniorek und Axel Waniorek
Spaß und Sport mit kleinen Hunden

Inhaltsangabe zu "Spaß und Sport mit kleinen Hunden"

Einen Hund zum Freund zu haben ist für uns Menschen eine einzigartige Bereicherung. Doch Freundschaft lebt von Gegenseitigkeit, und auch ein Vierbeiner bedarf Aufmerksamkeit, viel Bewegung und Anregung, um gesund, aktiv und glücklich zu sein. Leider sind praktisch alle Hundesportarten seit Jahren speziell auf größere Hunde abgestimmt. Außer bei Ausstellungen kommen kleine Rassen in fast allen Bereichen des Hundewesens zu kurz, obwohl mindestens ein Drittel unserer Hundepopulation aus Tieren besteht, deren Widerristhöhe niedriger als 40 cm ist. Wie man speziell kleine Hunde in und außerhalb von Vereinen, drinnen und draußen mit Spiel und Sport richtig fördert, und wie das auch zusammen mit großen Hunden klappt, beschreibt dieses Buch.§

Verlag:Müller Rüschlikon