Linda Waniorek , Axel Waniorek Spaß und Sport mit kleinen Hunden

Inhaltsangabe zu „Spaß und Sport mit kleinen Hunden“ von Linda Waniorek

Einen Hund zum Freund zu haben ist für uns Menschen eine einzigartige Bereicherung. Doch Freundschaft lebt von Gegenseitigkeit, und auch ein Vierbeiner bedarf Aufmerksamkeit, viel Bewegung und Anregung, um gesund, aktiv und glücklich zu sein. Leider sind praktisch alle Hundesportarten seit Jahren speziell auf größere Hunde abgestimmt. Außer bei Ausstellungen kommen kleine Rassen in fast allen Bereichen des Hundewesens zu kurz, obwohl mindestens ein Drittel unserer Hundepopulation aus Tieren besteht, deren Widerristhöhe niedriger als 40 cm ist. Wie man speziell kleine Hunde in und außerhalb von Vereinen, drinnen und draußen mit Spiel und Sport richtig fördert, und wie das auch zusammen mit großen Hunden klappt, beschreibt dieses Buch.§

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

• Rezension zu "Spaß und Sport mit kleinen Hunden" von Linda Waniorek

Spaß und Sport mit kleinen Hunden

LEXI

27. August 2011 um 12:17

Nette Ideen ,beginnend vom richtigen Umgang mit anderen Hunden über das Verständnis betreffend der Möglichkeiten und der Leistungsfähigkeit eines kleinen Hundes bis hin zu den verschiedenen Arten der Spiele und des Hundesports. Die Tipps zur Integration des Hundes in die aktive Freizeitgestaltung seines Halters und Dosenöffners und ein kleines Kapitel über Gesundheit, Vorsorge und Ernährung runden den Inhalt ab.