Lingen Verlag Komm, wir gehen zur Feuerwehr

Inhaltsangabe zu „Komm, wir gehen zur Feuerwehr“ von Lingen Verlag

TaTü TaTa, da kommt die Feuerwehr! Brennt es irgendwo? Dann sind die Feuerwehrleute sofort zur Stelle. Aber auch bei einem Unfall oder Gefahren durch Hochwasser hilft uns die Feuerwehr … Was Feuerwehrleute alles können, wie eine Feuerwache von innen aussieht und welche Fahrzeuge es gibt, erfahren kleine Feuerwehr-Fans hier mit kindgerechten Bildern und Texten.

ein Buch das durch seine einzigartige, wunderschöne Aufmachung und viel kindgerechtes Wissen hervorsticht

— Engel1974

Buechersalat_de

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

BookHook

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

isabellepf

• das Buch ist der "Hammer"

Komm, wir gehen zur Feuerwehr

09. December 2016 um 11:34

Auf einer Feuerwehrwache und bei einem Feuerwehreinsatz gibt es so manches zu entdecken. Was, das erfahrt ihr im Buch „Komm, wir gehen zur Feuerwehr“. Buchinfo: Titel: „Komm, wir gehen zur Feuerwehr“ Genre: Kinderbuch ab 3 Jahren Verlag: Lingen Buchinhalt: Was Feuerwehrleute so alles können müssen, wie es auf einer Feuerwehrwache aussieht und welche Fahrzeuge es gibt erfahren kleine Feuerwehr-Fans in diesem Buch. Meinung: Als ich das Buch zum ersten Mal in den Händen hielt war ich überwältig. Überwältigt von der tollen, farbigen Aufmachung, dem kindgerechten Schreibstil und den bezaubernden Bildern, Das Buch ist einfach der „Hammer“. Aber nun erst einmal der Reihe nach. Erzählt wird hier in kurzen, kindgerechten und gut verständlichen Worten, wie es auf einer Feuerwehrwache zu geht, was man alles für einen Einsatz benötigt, welche Fahrzeuge benötigt werden, wie es früher bei der Feuerwehr war und vieles andere mehr. Kinder sind fasziniert von der Feuerwehr und auch ich habe mit meinen Kindern schon viele Feuerwehrbücher gelesen und so wage ich zu behaupten, das sich dieses Buch aus der Menge der am Markt erhältlichen Feuerwehrbuch durch viel kindgerecht aufbereitetes Wissen und vielen, einfach nur wunderschönen Bildern hervorhebt. Das haben auch meine Kinder gemerkt, immer wieder haben sie die tollen Bilder betrachtet, und da gibt es eine Menge zu entdecken. So sind auch sie von der Aufmachung und dem interessanten Inhalt angetan und fanden das Buch „super cool“. Seid ihr nun auf der Suche nach einem tollen Buch über die Feuerwehr, das nebenbei auch noch ganz viel Wissen vermittelt möchte ich Euch dieses hier ans Herz legen. Es ist einfach bezaubernd und wunderschön. Fazit: ein Buch das durch seine einzigartige, wunderschöne, farbenfrohe Aufmachung und viel kindgerechtes Wissen hervorsticht