Was ist was, Band 075: Fahnen und Flaggen

Was ist was, Band 075: Fahnen und Flaggen

Inhaltsangabe zu "Was ist was, Band 075: Fahnen und Flaggen"

Fahnen und Flaggen begleiten seit Jahrtausenden die bedeutenden Ereignisse der Menschheitsgeschichte - und noch immer haben sie ihren festen Platz in den verschiedensten Bereichen unseres modernen Lebens. Doch wo liegen die Ursprünge der Fahnen und Flaggen, wie haben sich im Laufe der Zeit ihr Aussehen und ihre Funktion gewandelt? Die Fachjournalistin Lioba Schafnitzl gibt in diesem Buch Einblick in die lange und bewegte Geschichte der Fahnen und Flaggen. In einem Lexikon führt der Experte für Flaggenkunde Harry D. Schurdel die aktuellen Nationalflaggen aller 193 Staaten dieser Erde auf und gibt Informationen über die Bedeutung der Farben und Symbole.

Verlag:Tessloff
Erscheinungsdatum:17.04.2006