Lioba Hebauer , Harry D Schurdel Was ist was, Band 075: Fahnen und Flaggen

Inhaltsangabe zu „Was ist was, Band 075: Fahnen und Flaggen“ von Lioba Hebauer

Fahnen und Flaggen begleiten seit Jahrtausenden die bedeutenden Ereignisse der Menschheitsgeschichte - und noch immer haben sie ihren festen Platz in den verschiedensten Bereichen unseres modernen Lebens. Doch wo liegen die Ursprünge der Fahnen und Flaggen, wie haben sich im Laufe der Zeit ihr Aussehen und ihre Funktion gewandelt? Die Fachjournalistin Lioba Schafnitzl gibt in diesem Buch Einblick in die lange und bewegte Geschichte der Fahnen und Flaggen. In einem Lexikon führt der Experte für Flaggenkunde Harry D. Schurdel die aktuellen Nationalflaggen aller 193 Staaten dieser Erde auf und gibt Informationen über die Bedeutung der Farben und Symbole.

Rocky, die Gangster und ich oder wie Mathe mir das Leben rettete (echt jetzt!)

Spannendes Abenteuer für Hundefreunde und Mathehasser

MaschaH

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Dufte Buch ;-): Spannend, magisch, geheimnisvoll ...

FrauTinaMueller

Perlinchen - Ich bin anders, na und!

Absolut süss!

ChristineChristl