Lisbeth Bischoff Udo Jürgens

Inhaltsangabe zu „Udo Jürgens“ von Lisbeth Bischoff

Stationen einer beeindruckenden Karriere. Die umfassende Biografie der einzigen Journalistin, die den Künstler über Jahrzehnte begleitet hat.

Lisbeth Bischoff gewährt ganz persönliche Einblicke in das Leben des großen Künstlers Udo Jürgens. Sie erzählt von ihren ungezählten Begegnungen mit dem Weltstar, dessen Karriere und Leben sie seit mehr als vierzig Jahren faszinieren. Sie führt durch alle seine wichtigen Lebens- und Karrierestationen, von den Anfängen bis zu seinen größten Erfolgen. Darüber hinaus lüftet sie das Geheimnis um das berühmte Bademantel-Medley, lässt uns an Udo Jürgens’ ganz persönlichen Ritualen vor einem Konzert teilhaben und erzählt von seiner großen Liebe.

Der österreichische Ausnahmekünstler, der schon als Kind von der Musik fasziniert war und sein Talent erprobte, war auf allen Bühnen der Welt zu Hause und begeisterte seine Fans mit seiner Musik und seiner Lebenskraft. Unterhaltung muss mit Haltung zu tun haben, davon war er überzeugt und begeisterte auch mit gesellschaftskritischen Liedern. Udo Jürgens, der im September 2014 seinen achtzigsten Geburtstag feierte und im Oktober 2014 seine Tournee „Mitten im Leben” startete, starb am 21. Dezember 2014 plötzlich und unerwartet: mitten im Leben. „Wir sind alle dem Leben und dem Schicksal ausgeliefert”, sagte er in einem Interview. „Aus dem Grund sollte man die Kraft und die Tage, die uns gegeben sind, voll nutzen.” Ein großer Entertainer hat die Bühne für immer verlassen.

Stöbern in Biografie

Ich liebte Pablo und hasste Escobar

blaues-herzblatt

Willkommen bei den Friedlaenders!

Osilla

Der Serienkiller, der keiner war

Ein faszinierender Fall!

Blubb0butterfly

100 Länder, 100 Frauen, 100 Räusche

ein etwas anderer Reisebericht- sehr Lesenswert!

Diana182

Kreide fressen