Louise Fitzhugh Harriet – Spionage aller Art

Inhaltsangabe zu „Harriet – Spionage aller Art“ von Louise Fitzhugh

Harriet ist elf Jahre alt und lebt in Manhattan. Weil sie Schriftstellerin werden möchte, sperrt sie Augen und Ohren auf, wenn sie durch New York läuft. Was sie dort erfährt, schreibt sie in ihr Notizbuch. Die Ergebnisse ihrer Spionage sind witzig und ungeschönt – und deshalb bekommt Harriet Riesenprobleme, als sie ihr Buch verliert und ausgerechnet ihre Freunde es finden … Mit einer Karte von New York, die die Schauplätze der Geschichte nacherlebbar macht

Super Buch!

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Stöbern in Jugendbücher

Die Legende der vier Königreiche - Ungekrönt

Anfangs eher enttäuschend, wird es von Kapitel zu Kapitel immer besser - Spannung von der ersten bis zur letzten Seite.

Meine_Magische_Buchwelt

Lieber Daddy-Long-Legs

Ein Klassiker mit einer nach wie vor wichtigen und aktuellen Thematik.

Niccitrallafitti

Illuminae

Unfassbar gut! Ich bin mega gespannt, wie es weitergeht! Wirklich, wirklich lesenswert!!

Leoniexoxoxo

Schicksalsbringer - Ich bin deine Bestimmung

ein wundervoller Roman über Liebe, Freundschaft und das Schicksal.

Simona1277

Beautiful Liars - Verbotene Gefühle

Das Netz aus Lügen, Intrigen, und gefährlichen (Halb- und) Nichtwissen packt einen unglaublich. Freu mich auf Band 2 im Herbst 2018

Isadall

Das Juwel – Der Schwarze Schlüssel

Fantastisches Finale der Juwel-Reihe! Bin total begeistert.

selima7102

• Harriet

Harriet – Spionage aller Art

Harriet ist elf Jahre alt und lebt in Manhattan. Ihre besten Freunde sind Sporti und Jenny.  Harriet hat ein Kindermädchen namens Ol' Golly.  Harriets größter Wunsch ist es, Schriftstellerin zu werden und sie fängt schon früh an! Sie spioniert ihren Nachbarn immer wieder hinterher und notiert sich alles in ihrem Notizbuch, damit sie zahlreiche Ideen für Bücher hat. Ihre Freunde wissen davon Bescheid, doch sie wissen nicht genau, was Harriet im Buch schreibt. Eines Tages verliert Harriet ihr Notizbuch und ihre Freunde lesen es. Der ganze Horror beginnt dann für Harriet. Und als dann auch noch Ol' Golly wegzieht, bricht für sie eine Welt zusammen.Harriet kann sich keinem mehr öffnen und wird nur noch gemobbt. Wird sich Harriet wieder mit den anderen vertragen und was ist mit Ol' Golly, wird sie wiederkommen?  Zitat von Ol' Golly: "Falls du mich vermissen solltest, so muss ich dir sagen,dass ich dich nicht vermisse. Ich vermisse niemals irgendwas oder irgendjemanden, weil alles eine schöne Erinnerung ist. Ich bewahre meine Erinnerungen, und ich liebe sie, aber ich vergraben mich nicht darin."

17. August 2014 um 19:17
  • Lieblingsbücher

KirstenReinhardt

19. June 2013 um 11:49

Hallo!
    In der Video-Reihe "Buchtipps aus dem Strandkorb" der Kinder- und Jugendbuchhandlung BuchSegler in Berlin-Pankow stelle ich einige meiner Lieblingsbücher für Kinder, Jugendliche und erwachsene Leser_innen vor.
    Mit dabei: Der Knochenknacker-Riese, Kästners Badeanzug und Calamity Jane... Und hier gehts zum Video: http://www.buchsegler.de/kinderbuch_empfehlungen.php