Louise L. Lambrichs Hannahs Tagebuch

Inhaltsangabe zu „Hannahs Tagebuch“ von Louise L. Lambrichs

Als Hannah im Kriegswinter 1943 schwanger wird, freut sie sich auf ihr zweites Kind. Doch ihr Mann verlangt die Abtreibung. Den Verlust des Kindes kann Hannah nicht verarbeiten, nachts träumt sie vom Zusammensein mit der ungeborenen Tochter. Alpträume überwuchern die Wirklichkeit, und erst als eine andere Frau ihren Platz einzunehmen droht, nimmt Hannah ihr Leben wieder in die eigenen Hände.

Wie man es vermasselt

Gute Ansätze, sehr amerikanisch.

sar89

Highway to heaven

Sigrid1

Ein wilder Schwan

frauendielesen

Die Wilden - Eine französische Hochzeit

So spannend kann Politik sein.

Buecherwurm1973

Alles wird unsichtbar