Ludwig Ritter von Köchel Briefe Ludwig van Beethoven´s an den Erzherzog Rudolph

Inhaltsangabe zu „Briefe Ludwig van Beethoven´s an den Erzherzog Rudolph“ von Ludwig Ritter von Köchel

Diese Briefe geben einen vollen Aufschluss über das schöne Verhältnis zwischen Beethoven und dem Erzherzog Rudolph, das sich „auf ein wechselseitiges Bedürfen und Gewähren“ gründete. Die vorliegende Korrespondenz von 83 Schreiben an den Erzherzog, welchen noch 3 andere an den erzherzoglichen Kammerherrn Josef Freiherrn von Schweiger beigelegt waren, bewegt sich nachweislich von 1812 bis 1823. Nachdruck der Originalausgabe aus dem Jahr 1865.

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens