Luisa Valentin Jede letzte Nacht mit dir

Inhaltsangabe zu „Jede letzte Nacht mit dir“ von Luisa Valentin

Daniel Lester ist sehr attraktiv und sehr unglücklich. Bei einem tragischen Bootsunfall hat er seine Ehefrau verloren, die er einfach nicht vergessen kann und will. Weil seine Familie ihm zunehmend auf die Nerven geht, engagiert er eine Schauspielerin, die ihn zu der mehrtägigen G eburtstagsfeier seines Onkels begleiten und sich als seine Verlobte ausgeben soll. Marla ist in einer glücklichen Beziehung, doch sie braucht das Geld, das sie für das Engagement bekommen wird, sehr dringend. Unerwartet verspüren beide eine Anziehung, der sie sich bald nicht mehr entziehen können und so beginnt ein Spiel mit dem Feuer, das sie beide eigentlich nicht wollen...

— schnaeppchenjaegerin

Tolle Liebesgeschichte mit einem ordentlichen Schuss Erotik! Ganz toll, sehr empfehlenswert!

— kaetheluft

Wunderschöner Roman!

— Sweetybeanie

An manchen Stellen etwas langatmig ansonsten ein tolles Buch !

— Laauraaa

— woll-garten

War ganz gut. Daniel musste sich von einer 14jährigen die Augen öffnen lassen... na ja!! 3 Pkt.

— MCM

Ein Roman voller Gefühl und Leidenschaft!

— michelle_loves_books

Der Titel hätte eigentlich darauf gefasst machen können... an sich eine nette Idee. Weniger wäre auch hier mehr gewesen. Trotzdem gut unterhalten

— sockendiebin

Wunderschönes Buch!!!

— Suma2

Ein wahnsinnig tolles Buch.

— ClaudisGedankenwelt

Stöbern in Liebesromane

Berühre mich. Nicht.

Mein absolutes Jahreshighlight! Ich war positiv überrascht und der Cliffhänger macht das Warten auf Band 2 nur noch schlimmer

Elisabeth_Kwiatkowski

Nachtblumen

Ein wirklich tolles Buch

Na_Nox

Der letzte erste Blick

Viel Lesevergnügen, schöne Geschichte

Lisali333

Biete Krise, suche Glück

Das war sicherlich nicht mein letztes Buch von David Foenkinos!

Leyla1997

Sieben Tage voller Wunder

großes Gefühlskino

Ekcnew

Wir sehen uns beim Happy End

Zäher Anfang aber tolles Ende

Anni59

• Liebe mit Verfallsdatum?

bri114

20. November 2017 um 13:46

Hauptprotagonistin Marla ist 26, Schauspielerin- mit Leidenschaft, doch wenigen Engagements. Sie lebt mit ihrem Freund Mika zusammen, der ebenfalls Schauspieler- jedoch weitaus erfolgreicher ist. Bereits in der Vorstellungsphase treten Spannungen zwischen den beiden zutage.So verwundert es nicht, daß Marla einen Auftrag ihres Agenten Richard annimmt, ohne dies mit Mika vorher zu besprechen. Sie soll für den erfolgreichen Geschäftsmann Daniel Lester ein Wochenende die Verlobte spielen und dafür 10.000,- erhalten. Da sexuelle Handlungen per Vertrag ausdrücklich ausgeschlossen werden, läßt sie sich darauf ein.Sie lernt Daniel, einen charmanten, äußerst attraktiven Mann kennen und sofort prickelt es zwischen den beiden. Auch Daniel kann sich Marlas Charisma nicht entziehen und so überzeugen sie auf der Geburtstagsfeier als verliebtes Paar. Sie überschreiten sogar Grenzen, sind aber damit glücklich. Dennoch wäre die Geschichte hier ja beendet, wenn es nicht noch Umstände geben würde, die das Glück der beiden bedrohen.Die Geschichte selbst ist nicht neu, aber diese Umsetzung hat mir gefallen. Der Fokus liegt natürlich auf der Beziehung zwischen Marla und Daniel. Auch die erotischen Szenen wurde geschmackvoll beschrieben. Die Nebenpersonen werden ähnlich den Hauptcharakteren recht detailliert dargestellt.Dennoch muß ich sagen, daß ich einiges zu überzogen fand- daß Marla sich immer wieder von Daniel kaufen läßt- dazu müßte sie äußerst wenig Selbstbewußtsein haben, was sonst nicht zu ihrem beschriebenen Typ paßt.Ebenso Daniel- intelligent und auch recht emotional schafft er es nicht, sich seine Liebe zu Marla einzugestehen, weil er noch Schuldgefühle seiner verstorbenen Frau gegenüber hat?! Richtig begeistern konnte mich hingegen die Figur der Kim, Daniels Halbschwester, ein tolles, pfiffiges Mädchen! Fazit: ein sehr unterhaltsames Buch mit einer nicht ganz neuen Geschichte, die kleine Längen und Unstimmigkeiten aushalten muß.

• Buchverlosung zu "Jede letzte Nacht mit dir" von Luisa Valentin

LuisaValentin

An welchem Ort auf dieser Welt würdet Ihr gerne ein romantisches prickelndes Date haben?Beantwortet diese Frage und nehmt damit an der Buchverlosung meines Romans JEDE LETZTE NACHT MIT DIR teil. Es gibt fünf Bücher zu gewinnen.Zum Inhalt:Die junge Schauspielerin Marla Patry erhält über ihren Agenten ein ungewöhnliches Jobangebot. Sie soll auf einer mehrtägigen Familienfeier in der Nähe von London die Verlobte des attraktiven Unternehmers Daniel Lester spielen. Marla nimmt den lukrativen Auftrag an, obwohl ihr Freund Mika wenig begeistert ist. Schon bei ihrer ersten Begegnung spüren Marla und Daniel eine ungewöhnliche Anziehungskraft. Dabei hat Daniel nach dem tragischen Unfalltod seiner geliebten Ehefrau geschworen, sich nie wieder auf eine Liebesbeziehung einzulassen. Obwohl sich beide dagegen zu wehren versuchen, erliegen sie in dem Zauber des Verlangens und schenken sich eine gemeinsame Nacht. Danach wollen sie sich nie mehr wiedersehen. Doch keiner kann den anderen vergessen. Als sie erneut aufeinander treffen, beginnt Marla ein gewagtes Spiel ...Mitmachen könnt ihr bis einschließlich 31.10.17.Mehr zu mir und meinen Büchern findet ihr unter:https://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Jede-letzte-Nacht-mit-dir/Luisa-Valentin/Blanvalet-Taschenbuch/e469773.rhdDer Roman enthält erotische Inhalte.

• Eine Liebesgeschichte, bei der mir die emotionale Bindung der Protagonisten fehlte

schnaeppchenjaegerin

18. November 2017 um 10:41

Marla Patry ist 26 Jahre alt und Schauspielerin aus München. Sie lebt mit ihrem Freund Mika zusammen, der ebenfalls Schauspieler ist. Während Mika sich vor Engagements nicht retten kann, ist Marlas Typ weniger gefragt. Als Sandra-Bullock-Look-a-like wird sie, wenn überhaupt, nur für kleinere Rollen besetzt. Da verlockt ein neuer Auftrag ihres Agenten Richard: Für 10.000 € soll Marla an einem verlängerten Wochenende in die Rolle der Lisa Brenner schlüpfen und die Verlobte für Daniel Lester mimen. Daniel Lester hat vor drei Jahren bei einem Bootsunglück auf Mallorca seine Ehefrau Silvia verloren und lässt seitdem keine Frau mehr näher an sich heran. Bis auf One-Night-Stands hat er kein Interesse an Frauen und schon gar nicht an einer Beziehung. Seine Familie sieht dies anders und versucht ihn zu verkuppeln, weshalb er bei einer Geburtstagsfeier von Onkel Peter Lisa präsentieren möchte. Da es in der Beziehung zu Mika kriselt, hat Marla keine Skrupel, das Angebot anzunehmen. Sie spielt ihre Rolle perfekt, hat allerdings nicht damit gerechnet, tatsächlich mehr für Daniel zu empfinden. Dieser besteht jedoch auf die Einhaltung des Vertrages, was eine Trennung nach dem Wochenende in London vorsieht. Doch auch ihn hat die Leidenschaft für Marla gepackt, aber er möchte an seinem Versprechen festhalten, nie mehr eine andere Frau als Silvia zu lieben. Als sich Marla und Daniel auf einem Weihnachtsmarkt in München begegnen, ist das Feuer au London neu entfacht und es beginnt ein Spiel, bei welchem Marla bereitwillig mit anderem Namen und Perücke in andere Rollen schlüpft, um immer wieder aufs Neue eine Nacht mit Daniel verbringen zu können. Während die körperliche Anziehung zwischen Marla und Daniel sehr anschaulich und ausführlich beschrieben wird und Marla sich regelrecht für Daniel prostituiert, indem sie sich an verschiedene Trefforte locken lässt, vermisste ich durchweg eine emotionale Verbindung zwischen den beiden. Marla steht zwar zu ihren Gefühlen und trennt sich nach ihrer Ankunft aus London direkt von ihrem Freund und auch Daniel redet sich ein, dass sein Interesse für Marla nur körperlicher Natur ist, auch wenn sie von Typ eine ganz andere als seine verstorbene Frau ist. Ihre Gefühle für einander konnte ich aber nach dem kurzen Kennenlernen und der wenigen Zeit, die sie miteinander verbrachten, nicht nachvollziehen. Auch wenn mir bewusst war, dass der Roman erotische Inhalte enthält, fand ich es sehr schade, dass die prickelnde Erotik zwischen Marla und Daniel über weite Teile das einzig verbindende Element blieb. Der Roman zog sich für mich in die Länge, da die Nächte stets nach demselben Schema abliefen. Zudem wurden beide Charaktere immer unglaubwürdiger für mich. Daniel besteht auf seinem Pakt gegenüber seiner Frau, dass er immer nur eine Nacht mit einer Frau verbringen darf und betrügt sich selbst, indem er sich mit Marla in unterschiedlichen Rollen trifft. Marla wirkt einfältig, verkauft ihren Körper an Daniel und lässt sich auch nach London noch mit Aufenthalten in luxuriösen Hotels und teurer Bekleidung locken. Daniel dagegen betont, wie sehr er seine Frau geleibt hat, seine Gedanken kreisen jedoch nur noch um Marla. Das vorhersehbare Ende kommt nach langem Hin und Her dann plötzlich ganz schnell, als es Daniel am Grab von Silvia wie Schuppen von den Augen fällt, dass seine verstorbene Frau gewollt hätte, dass er glücklich ist. Die Idee hinter dem Roman hat mir gefallen, ich vermisste allerdings die Romantik in dieser Liebesgeschichte und eine tiefere emotionale Verbundenheit der beiden - auf mich leider wenig sympathisch wirkenden - Protagonisten.

• Jede letzte Nacht mit Dir

Sweetybeanie

01. March 2017 um 13:06

Zum Inhalt: Seit seine Frau bei einem tragischen Bootsunfall vor zwei Jahren ums Leben kam, hat Daniel beschlossen, sich niemals mehr zu verlieben. Sex ja, aber keine tiefe Bindung. Doch seine Familie möchte ihn unbedingt wieder mit einer Frau an seiner Seite sehen. Als in London eine große Familienfeier stattfindet und Daniel Angst hat, dass seine Familie ihn mal wieder mit irgendwem verkuppeln möchte, beschließt er, die eher erfolglose, aber sehr talentierte Schauspielerin Marla zu engagieren. Marla willigt ein, sie kann das Geld gut gebrauchen und der Vertrag sagt ganz klar: keine Intimitäten. Was gut ist, schließlich hat sie einen Freund. Doch während der Feierlichkeiten in London und dem zwangsläufig sehr engen Kontakt passiert etwas, was keiner von ihnen wollte: sie kommen sich näher. Daniel stellt sehr schnell klar, dass es nur eine einzige gemeinsame Nacht geben wird. Diese eine Nacht verändert ihr Leben, aber Daniel weicht nicht von seinem Credo ab. Doch Marla ist ja Schauspielerin, und so schmiedet sie in ihrer Verzweiflung und Sehnsucht einen Plan, um doch noch Daniels Herz zu gewinnen…. Meine Meinung: Was soll ich sagen:  toller Roman, tolle Charaktere, eine wunderbare Story. Ich habe Marla und Daniel ziemlich schnell ins Herz geschlossen und die Geschichte an einem Tag ausgelesen. Marla gibt niemals auf, egal, wie vertrackt die Situation ist. Sie ist ein herzensguter Mensch und ich mag sie sehr. Daniel hat Angst, wieder einen Menschen zu verlieren und obwohl schon einige Zeit vergangen ist, fühlt er sich seiner Frau immer noch verbunden. Und ich denke, er hadert auch sehr damit, dass er sie nicht retten konnte. Ich habe oft beim Lesen gedacht: „Nun spring schon über Deinen Schatten, gestehe Dir ein, dass Du sie liebst (was dumm gewesen wäre, denn dann wäre die Geschichte zu Ende gewesen – das hätte ich auch schade gefunden). Aber ich denke, alles im Leben braucht Zeit und Daniel hat die Zeit gebraucht, um sich darüber klar zu werden, dass es auch für ihn nochmal die große Liebe im Leben gibt und das es ok ist, so zu empfinden. Seine kleine Schwester Kim – oh man, was für ein toller Teenager – das Herz auf dem rechten Fleck und dabei das Selbstbewußtsein, so zu sein, wie man sein will. Das fand ich richtig gut. Hoffentlich bewahrt sie es sich. Zusammengefasst kann ich eigentlich nur sagen: wer eine Liebesgeschichte lesen mag, die ans Herz geht, die einen beim Lesen lächeln lässt, der ist hier definitiv richtig. Ich habe von Luisa Valentin ja schon vor einiger Zeit „Ich liebe Dich … und Dich“ gelesen und auch das Buch war so fantastisch! Auch das kann ich Euch nur ans Herz legen.

• Viel zu schnell vorbei

woll-garten

17. March 2016 um 09:21

Daniel Lester ist sehr attraktiv – und sehr unglücklich. Bei einem tragischen Bootsunfall hat er seine Ehefrau verloren, die er einfach nicht vergessen kann und will. Weil seine Familie ihm zunehmend auf die Nerven geht, engagiert er eine Schauspielerin, die ihn zu der mehrtägigen Geburtstagsfeier seines Onkels begleiten und sich als seine Verlobte ausgeben soll. Marla ist in einer glücklichen Beziehung, doch sie braucht das Geld, das sie für das Engagement bekommen wird, sehr dringend. Unerwartet verspüren beide eine Anziehung, der sie sich bald nicht mehr entziehen können – und so beginnt ein Spiel mit dem Feuer, das sie beide eigentlich nicht wollen …Schon der Klappentext hat mich von der Idee her sehr angesprochen – und sobald ich angefangen habe zu lesen, konnte ich kaum noch aufhören. Die Autorin erzählt diese aufregende, prickelnde Geschichte in einem wunderbaren Schreibstil. Die Protagonisten sind schön gezeichnet, offenbaren aber nicht sofort alles. Mir hat sehr gefallen, wie man Daniel und Marla Schicht für Schicht kennenlernt, ihre Entwicklung miterlebt. Ich konnte mich von Anfang an gut in sie hineinfühlen, habe mit ihnen gelacht und gelitten. All die fabelhaften Kleinigkeiten, die sie mit einander erfahren, das hat mir besonders gefallen. Auch die Nebencharaktere sind interessant und wie aus dem Leben gegriffen. Nur eine etwas störende Kleinigkeit: es gab immer wieder Wiederholungen bestimmter Details, das hätte öfter mal gestrichen werden können. Ist ja nicht so, dass man als Leser schnell alles vergisst…Auch das Ende war stimmig, passend, nicht zu kitschig oder so. Das hat es auch etwas leichter gemacht, Daniel und Marlas Geschichte abzuschließen, sie gehen zu lassen. Es war schade, als das Buch vorbei war.Mein Fazit: Stimmungsvoll bis in die Details, aufregend, prickelnd, rund. Das erste Highlight 2016 für mich!

• Ein Roman voller Gefühl und Leidenschaft

michelle_loves_books

13. March 2016 um 14:18

„Jede letzte Nacht mit dir“ von Luisa Valentin ist ein wundervoller Roman über die Liebe und alle ihr Problemen. Es geht um den Erfolgreichen Unternehmer Daniel Lester, der für eine Familienfeier eine Alibiverlobte braucht. Diese findet er in Marla. Aber ob es bei den gestellten Gefühlen bleibt? Klappentext Daniel Lester ist sehr attraktiv – und sehr unglücklich. Bei einem tragischen Bootsunfall hat er seine Ehefrau verloren, die er einfach nicht vergessen kann und will. Weil seine Familie ihm zunehmend auf die Nerven geht, engagiert er eine Schauspielerin, die ihn zu der mehrtägigen Geburtstagsfeier seines Onkels begleiten und sich als seine Verlobte ausgeben soll. Marla ist in einer glücklichen Beziehung, doch sie braucht das Geld, das sie für das Engagement bekommen wird, sehr dringend. Unerwartet verspüren beide eine Anziehung, der sie sich bald nicht mehr entziehen können – und so beginnt ein Spiel mit dem Feuer, das sie beide eigentlich nicht wollen … Meinung Der Schreibstil der Autorin lässt sich locker und flüssig lesen. Frau Valentin entführt uns in eine Welt voller Liebe, Schmerz und sehr viel Witz. Ich bin komplett in dieses Buch eingetaucht und habe es innerhalb von 2 Tagen nur so verschlungen. Die Charaktere sind liebevoll ausgestaltet. Marla ist eine wenig erfolgreiche Schauspielerin. Schon immer ist sie mit Mika zusammen. Im Gegensatz zu ihr, hat er einige erfolgreiche Rollen bekommen und zwischen denn beiden entwickelt sich immer mehr eine große Distanz. Der Auftrag von Daniel Lester ist das Beste, was ihr in letzter Zeit passiert ist. Sie spielt seine Verlobte vor seiner Familie. Schnell merkt sie jedoch, dass da mehr zwischen ihnen ist, als nur die vorgespielten Gefühle.Außerdem hat Marla eine große Ähnlichkeit mit Sandra Bullock. Daniel Lester ist ein erfolgreicher Unternehmer, der einen tragischen Schicksalsschlag erlitten hat und seine Frau bei einem Bootsunfall verloren hat. Seit dem hatte er keine richtige Beziehung mehr. Bei dem Unfall hat er sich am Bein verletzt, sodass er auf einen Gehstock angewiesen ist. Seine Familie versucht in letzter Zeit ihn verstärkt zu verkuppeln. Daniel hat aber keine Lust auf die Verkupplungsversuche seiner Familie und engagiert aus diesem Grund Marla. Schnell entwickelt sich zwischen den beiden mehr als nur eine geschäftliche Beziehung. Daniel hat nach dem Unfall aber einige Bedingungen für sein zukünftiges Liebesleben getroffen. Er will nie mehr als eine Nacht mit einer Frau verbringen. Mit Marla verändert sich aber alles. Sie lässt ihn nicht los. Trotzdem kann er sich nicht ganz auf sie einlassen. Es kommt zu vielen Begegnungen der beiden bei denen es heiß her geht. Die Gefühle werden sehr gut dem Leser näher gebracht. Daniel hat immer noch mit dem Tod seiner Frau zu kämpfen und kann sie nicht loslassen. Er vermisst sie und für ihn fühlt sich alles mit Marla wie Verrat an seiner ehemals großen Liebe an. Marla lässt aber nicht locker und versucht immer wieder Daniel von ihren Gefühlen zu überzeugen. Das Buch ist ein wundervoller Liebesroman voller Höhen und Tiefen. Man fiebert mit den beiden Protagonisten mit. Zwischen Liebe, Trauer und Drama zeigen Daniel und Marla, dass Liebe auch die Vergangenheit überwinden kann. Fazit Das Buch ist wirklich wundervoll geschrieben und lässt sich sehr flüssig lesen. Die Handlung ist logisch und die Gefühle werden super vermittelt. Zwischen den beiden Protagonisten knistert es gewaltig. Die Emotionen kommen nicht zu kurz und auch der Sex der beiden ist gut beschrieben. Marla und Daniel konnten mich überzeugen und in ihre Welt ziehen. Zwischenzeitlich habe ich wirklich gedacht, die beiden würden es nicht schaffen. Eine unglaublich tiefe gehende Geschichte, voller Gefühl und Leidenschaft. Mein Dank geht an den Blanvalet Verlag und an das Bloggerportal der Verlagsgruppe Random House, dass ich das Buch lesen durfte! Vielen Dank.

• Wunderschönes Buch

Suma2

28. December 2015 um 12:35

Eine ganz andere Liebesgeschichte.

• Wunderschöne Lovestory

ClaudisGedankenwelt

29. November 2015 um 12:28

Inhalt: Daniel Lester ist attraktiv, reich und begehrt bei den Frauen, aber er ist sehr unglücklich. Bei einem Unfall kam seine Ehefrau ums Leben und diese Frau kann und will er nicht vergessen. Da seine Familie ihn nach dem Unfall, der nun zwei Jahre her ist wieder verkuppeln will ist er so genervt, dass er eine Schauspielerin engagiert, die ihn als “Verlobte” zur mehrtägigen Geburtstagsfeier seines Onkels begleiten soll. Die Schauspielerin Marla lebt in einer glücklichen Beziehung, doch sie kann das Geld sehr gut gebrauchen für diesen Auftrag. Doch dann verspüren beide eine Anziehung, der sie sich nicht widersetzen können…. und so beginnt ein Spiel mit dem Feuer, das sie beide so nicht gewollt haben. Rezension: Ich war von Anfang an völlig gefesselt von den Protagonisten und der Handlung. Es wird jeweils aus zwei Sichten erzählt und dann in der dritten Person. Man weiß also gleich bei welchem Protagonsiten man gerade ist und ob man Daniel oder Marla begleitet. Die zwei Sichten haben den Vorteil, dass man genau weiß was jeder von beiden denkt und wie sie dieses Spiel mit dem Feuer empfinden. Das ist für den Spannungsbogen auch sehr wichtig und unverzichtbar. Wenn man diese Geschichte nur aus einer Perspektive erzählt hätte, würde einfach etwas Entscheidendes fehlen. Beide Protagonisten haben einige Schwierigkeiten im Leben. Daniel ist nach dem Tod seiner Frau nicht gewillt eine feste Bindung einzugehen, weil er Schuldgefühle ihr gegenüber hat. Und Marla ist eine erfolglose Schauspielerin, die sich gerade so über Wasser hält und auch in der Beziehung oft allein ist, da ihr Freund Mika ein Engagement nach dem anderen an Land zieht. Ich mochte beide Protagonisten direkt gerne, weil selbst Daniel so nachvollziehbar gestaltet ist, dass man ihm nicht böse sein kann, weil er nur eine Nacht mit einer Frau verbringt maximal. Man versteht seine Beweggründe und er sagt auch von Anfang an, dass eine Beziehung nicht drin ist. Diese Ehrlichkeit empfand ich sehr angenehm. Marla ist eine wahnsinnig gutherzige Person, die immer für alle da ist und sich selbst auch zurücknimmt für andere. Doch sie ist auch sehr kreativ und man kann mit Marla bestimmt Pferde stehlen. Es gibt in dem Buch auch einige erotische Szenen, die jedoch auf einem guten Niveau geschrieben sind und nicht billig oder schmutzig wirken. So liess sich das ganze Buch angenehm lesen und ich wollte es kaum noch weglegen. Besonders schön fand ich die Entwicklung der Charaktere im Laufe der Erzählung. Marla wird nach und nach klar was sie im Leben möchte und was sie erwartet. Und auch Daniel merkt langsam, dass er so nicht mehr weiter machen kann wie die letzten Jahre seit dem Verlust seiner Frau. Die Frage ob man nach dem Tod eines Partners wieder lieben kann und darf wird hier sehr ergreifend aufgegriffen und in die Geschichte eingewoben und man fiebert so sehr mit den Protagonisten mit in der Hoffnung, dass sie ihr Glück finden. Fazit: Ein emotional ergreifender und fesselnder Roman über Verlust, Trauer, aber auch über das nach vorne blicken und die Liebe. Mir hat das Buch wahnsinnig gut gefallen und ich kann es allen Liebes-Roman-Fans empfehlen.

• Tolles Buch

romanasylvia

18. November 2015 um 18:18

Tolles Buch, sehr zu empfehlen :-))

• Marle, Nina, Lisa, Anna ... und Daniel

sollhaben

01. November 2015 um 16:08

Drei Jahre sind vergangen, dass Daniel seine geliebte Frau bei einem Unfall verloren hat. Um den Verkuppelungsversuchen seiner Familie zu entgehen, engagiert er Marla, eine Schauspielerin. Sie soll während einer Geburtstagsfeier seine Verlobte spielen.  Marla stimmt erst zu, als in der Vereinbarung, alle sexuellen Handlungen ausdrücklich ausgeschlossen werden. Beide gehen professionell an die Sacher heran. Da sich sich sehr sympathisch sind, überzeugen sie als verliebtes Paar. Um perfekt zu überzeugen, müssen sie sich immer wieder berühren, dabei fliegen die Funken und ausgemachte Grenzen werden überschritten.  Eine Zukunft kann daraus nicht entstehen, denn Marla ist in einer festen Beziehung und Daniel hat keine fixen Freundinnen. Er hat mit den Frauen einmal Sex und das war's. Dieses Mal ist aber irgendwas anders. Meine Meinung: Die Geschichte an sich ist nicht ganz neu, aber die Umsetzung hat mir sehr gefallen.  Marla und Daniel sind zwei Menschen, die einfach ihr Leben leben mit allen Höhen und Tiefen.  Daniel hat bei einem Unfall seine Frau verloren und dabei schwere Verletzungen an seinem Bein davon getragen. Um nicht wieder in einer Welle der Trauer zu versinken, will er keine Beziehungen zu Frauen.  Marla lebt für ihre Schauspielerei. Ihr Freund Mika - ebenfalls Schauspieler - ist zwar erfolgreicher als sie, zusammen ergeben sie M&M. Da sie den gut bezahlten Job brauchen kann, spielt sie Daniels Verlobte. Gleich zu Beginn knistert es zwischen den beiden. Das Wochenende soll ihr einziges zusammen sein.  Da Daniel nur einmal mit der selben Frau schläft, lässt sich Marla was einfallen, damit sie einander wiedersehen können.  Die sinnlich romantischen Szenen sind äußerst geschmackvoll beschrieben. Natürlich lebt die Geschichte auch davon, genauso wichtig erscheint mir die Entwicklung der zwei Hauptpersonen. Sie verändern sich, werden verletzt, rappeln sich wieder auf und gehen ihren Weg, jeder für sich. Das ändert sich, als Marla und David sich kennen lernen.  Die Nebenfiguren, wie Daniels Familie und Marlas Freundinnen, bereichern die Geschichte ungemein.  Meine Liste an deutschsprachigen Autorinnen ist gerade wieder länger geworden.

• ,, Wenn Grenzen gezogen werden, dann nimmt der Reiz zu." - S. 86

Fay-rose

22. October 2015 um 17:15

Alle Zitatrechte gehören dem blanvalet Verlag. Vielen Dank für das Rezensionsexemplar. ,, Wenn Grenzen gezogen werden, dann nimmt der Reiz zu." - S. 86 Thema Kann Liebe die Schatten der Vergangenheit überwinden? Daniel Lester ist sehr attraktiv und sehr unglücklich. Bei einem tragischen Bootsunfall hat er seine Ehefrau verloren, die er einfach nicht vergessen kann und will. Weil seine Familie ihm zunehmend auf die Nerven geht, engagiert er eine Schauspielerin, die ihn zu der mehrtägigen Geburtstagsfeier seines Onkels begleiten und sich als seine Verlobte ausgeben soll. Marla ist in einer glücklichen Beziehung, doch sie braucht das Geld, das sie für das Engagement bekommen wird, sehr dringend. Unerwartet verspüren beide eine Anziehung, der sie sich bald nicht mehr entziehen können und so beginnt ein Spiel mit dem Feuer, das sie beide eigentlich nicht wollen... Rezension Marla ist glücklich. Na ja, wäre sie, wenn es auch mit ihrem Job klappen würde. Und mit ihrem Freund. Zum Glück kommt von einem privaten Auftraggeber ein Angebot: Sie soll für ein Wochenende die Verlobte von Daniel Lester, einem erfolgreichen Unternehmer, spielen. Als eine professionelle Schauspielerin nimmt Marla den Job an, und traut fasst ihren Augen nicht, als ein gutaussehender junger Mann vor ihr steht, und genau sie ausgesucht hat, die Rolle seiner Verlobten zu spielen. Doch als das (Schau)Spiel vor der Familie endet, fängt die Spannung zwischen Marla und Daniel erst richtig an. Zwischen Realität,Vergangenheit,Gegenwart und der letzte Frage: Wann müssen Daniel und Marla ihre letzte Nacht endgültig beenden, und in ihr altes Leben zurückkehren?, schreiben die beiden ihr eigenes Drehbuch. Liebesromane gehören zu mir, wie die leckeren Kekse von Mama an den Weihnachtsfeiertagen. Ohne sie, einfach unvorstellbar. (und auch nicht so schön :) Nachdem mich also der Titel und besonders dieses wundervolle Cover mich total verzaubert haben, fing ich an, in die Welt von Marla einzutauchen. Marla lerne ich als eine schöne ( sie sieht aus wie Sandra Bullock!!!) und selbstbewusste Frau kennen, die weiß was sie will. Und auch wenn in ihrem Leben gerade fast alles auf dem Kopf steht, lässt sich die Schauspielerin nicht unterkriegen, und genau das macht sie so sympatisch! Was wäre denn das beste Buch der Welt mit einer schlechten, oder gar langweiligen, Protagonistin? Einfach gar nichts. Marla bringt mich zum Weinen, Lachen, Schmunzeln, und ja, auch mal zum Verzweifeln, wenn es um Daniel geht! Eine Achterbahn der Emotionen, die so schön ist, dass man zu Mama am liebsten brüllt: NOCHMAL, NOCHMAL, NOCHMAL!!! Mit ihrer federleichten Schreibkunst schreibt Luisa Valentin nicht nur ein tolles Buch, sondern sich auch in mein Herz. Als Liebhaberin von Erotikromanen durfte ich mich sogar auf sehr heiße Szenen freuen, und wer erfreut sich denn nicht gern über ein Paar, das gerade zueinander findet, oder doch auseinander geht, bevor es sich gefunden hat? Ein wundervolles und spannendes Buch, wo ich mir Tränen nicht verkneifen konnte. ,,Und auch wenn er ahnte, dass es ein Fehler war, stoppte er das aufregende Spiel mit dem Feuer nicht" - S.121 Fazit Mit ihrem neusten Roman, ,,Jede letzte Nacht mit dir", berührt mich Luisa Valentin so sehr, wie selten andere. Unterhaltsam, Romantisch, eine etwas andere Beziehung, die vielleicht die manchen oder anderen erstaunen könnte, erzählt sie die Geschichte von Daniel und Marla (so gar mit erotischen Elementen :) Ein Roman, zum Einkuscheln auf dem Sofa, mit Tee und Schokolade und mit der Katze auf dem Schoß (so habe ich es zumindest gemacht) genoss ich es sehr. Besonders Jojo Moyes Fans sollten bei diesem Roman zu greifen! © Fay-rose , date-a-book-not-a-guy.blogspot.de Handlung: 5/5 Charaktere: 5/5 Preis/Leistung: 5/5 Lesevergnügen: 5/5 Insgesamt: 5/5

• Ich konnte es kaum zur Seite legen

simsa

11. October 2015 um 10:28

Marla liebt ihren Beruf als Schauspielerin. Sie ist gut in dem was sie tut und doch ist es nicht immer einfach an neue Arrangements zu kommen. Als über die Agentur eine ganz besondere Anfrage ankommt, ist sie zunächst unsicher wie sie sich entscheiden soll. Daniel ist gutaussehend, vermögend und beruflich erfolgreich. Und Daniels Herz ist gebrochen. Bei einem gemeinsamen Urlaub kam seine Frau vor ein paar Jahren ums Leben. Seit diesem Moment möchte er keine feste Bindung, auch wenn seine Familie noch so sehr nach einer neuen Partnerin für ihn suchen möchte. Und jetzt kommt Marla ins Spiel. Schließlich hat Daniel diese auf der Bühne bewundern dürfen und so bittet er Marla für ein paar Tage seine Verlobte zu spielen und sich dann von ihm zu trennen. Eigentlich ganz einfach... eigentlich... Das Buch „Jede letzte Nacht mit dir“ von Luisa Valentin kam für mich zu genau der rechten Zeit. Ich überlegte welches Buch ich als nächstes lesen könnte und versuchte dieses hier und was soll ich sagen... ich hatte so unheimlich viel Spaß mit diesen 446 Seiten. Am Ende war der Roman dann viel zu schnell gelesen. Gleich zu Beginn lernen wir Leserinnen und Leser Marla kennen, begleiten sie auf der Bühne, erleben die Beziehung zu ihrem Freund und das seltsame Angebot mit, das Daniel ihr über die Agentur unterbreitet. Mir hat Marla gleich gefallen. Ich finde sie sehr locker, eine Frau die man gerne als Freundin hätte und die nicht auf den Mund gefallen ist. Und doch, bereits bei der ersten Begegnung mit Daniel klopfte auch mein Herz schneller, denn beim Lesen spürt man diese Verbindung, die beide Protagonisten haben, die aber nicht erwünscht ist. Und genau solche Punkte machen Spaß. Sicherlich ist es nicht so, dass man nicht erahnen könnte, wie dieses Buch ausgehen wird. Aber das ist es ja auch nicht, was hier reizt. Für mich hat die Autorin Luisa Valentin ein paar schöne, anregende, aber auch überraschende Momente in ihrem Buch verpackt, die einfach angenehm zu lesen waren. Der Schreibstil ist dabei sehr vertraut. Es war als würde mir jemand diese Geschichte erzählen, aber mit so einer Wärme, dass ich für jedes Verhalten der Personen vollstes Verständnis hatte. Ich fühlte mich einfach wohl und freute mich auf die Dinge die da kommen werden. Zusätzlich konnte ich mich durch diese Erzählart wunderbar in die Charaktere fühlen, die hier jeweils abwechselnd aus ihrem Blickwinkel berichten dürfen. Doch eines muss ich leider auch gestehen, denn je mehr das Buch sich dem Ende neigte, je weniger mochte ich lesen. Nicht weil es nicht gut ist, ganz im Gegenteil! Nein, eher weil ich mich nicht verabschieden mochte. Zu sehr mag ich Marla und Daniel, um sie am Ende dann auch gehen zu lassen. Doch auch dies ist nun geschehen und in einer genau richtigen Art. Vielen Dank auf diesem Wege an die Autorin... es war sehr passend und stimmig. Mein Fazit: Eine wunderschöne, an manchen Stellen berührende und mitfühlende Geschichte, die mich nicht losgelassen hat. Ich habe jede Seite genossen.

• Wow! Was für ein tolles Buch

leseratte69

10. September 2015 um 19:49

Klappentext Kann Liebe die Schatten der Vergangenheit überwinden? Daniel Lester ist sehr attraktiv – und sehr unglücklich. Bei einem tragischen Bootsunfall hat er seine Ehefrau verloren, die er einfach nicht vergessen kann und will. Weil seine Familie ihm zunehmend auf die Nerven geht, engagiert er eine Schauspielerin, die ihn zu der mehrtägigen G eburtstagsfeier seines Onkels begleiten und sich als seine Verlobte ausgeben soll. Marla ist in einer glücklichen Beziehung, doch sie braucht das Geld, das sie für das Engagement bekommen wird, sehr dringend. Unerwartet verspüren beide eine Anziehung, der sie sich bald nicht mehr entziehen können – und so beginnt ein Spiel mit dem Feuer, das sie beide eigentlich nicht wollen … Über die Autorin Luisa Valentin lebt, liebt und arbeitet in der Nähe von München. Über die Irrungen und Wirrungen der Liebe veröffentlichte sie unter anderem Namen bereits erfolgreich mehrere Romane und schreibt Theaterstücke. Sie ist der festen Überzeugung, dass das Leben viele unglaubliche Überraschungen bereit hält, wenn man offen und mutig durch die Welt geht. Meine Meinung Story Ich habe schon nach wenigen Seiten gespürt, dass dieses Buch mir gefallen wird. Die Story war für mich völlig neu - Junge Schauspielerin nimmt merkwürdigen Job an, sie soll die Verlobte eines reichen Mannes spielen, aber nur für ein Wochenende und danach sollen sich ihre Wege wieder trennen. Na Pustekuchen, denn beide empfinden schon nach kurzer Zeit eine große Zuneigung und können die Finger nicht wirklich voneinander lassen. Selbst Daniels Familie schließt Mara schnell in ihr Herz, so dass es Mara leid tut, sie bald wieder verlassen zu müssen. Auch nach dem die geplante Zeit miteinander abgelaufen ist, finden sie immer wieder Gründe, sich zu treffen und übereinander herzufallen. Einmal begonnen, habe ich die erste Hälfte des Buches in einem Rutsch durchgelesen und mir viel es verdammt schwer das Buch au der Hand zulegen. Die Autorin hat hier eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle erschaffen, nicht nur bei den Protagonisten, sondern auch beim Leser. Das Buch ist ein wunderschöner Liebesroman. Die erotischen Szenen sind sehr niveauvoll geschildert und wirken sehr ästhetisch, nehmen aber nicht Überhand, wie es im Moment bei vielen Romanen ist. Schreibstil Die Autorin Luisa Valentin hat einen sehr schönen, einfach und leicht zu lesenden Schreibstil, der den Leser schnell fesselt. Sie schreibt wie bereits erwähnt sehr ästhetisch und mit sehr viel Niveau, also wirklich Kopfkino vom feinsten. Es wird aus zwei verschiedenen Sichten erzählt, einmal von Mara und einmal von Daniel, was einem einen guten Einblick in deren Gefühle gibt. Charaktere Es gibt in diesem Roman viel Charaktere, die mir schnell sympathisch waren. Daniel ist ein toller Mann, der immer noch seiner Frau nachtrauert, die bei einem Bootsunfall umgekommen ist. Er trägt nicht nur äußere Narben, sondern auch innen drinnen. Daniel gibt sich selber die Schuld am Tode seiner Frau und das lastet schwer auf ihm, zumal seine Frau auch noch schwanger war. Bis Mara ins Spiel kommt und er sich Stück für Stück öffnet und sich auf etwas Neues einlässt. Mara ist eine starke Persönlichkeit, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Ich hab regelrecht mit ihr gelitten. Auch die anderen Charaktere des Buches waren sehr schön dargestellt und perfekt in die Story eingebaut. Sie waren sehr authentisch und Menschen wie du und ich, dadurch werden sie dem Leser schnell vertraut. Mein Fazit Ein absolutes Lesehighlight für mich am Bücherhimmel. Tolle Story mit vielen tollen Charakteren. Ein Buch welches mich von der ersten bis zu letzten Seite gefesselt hat und noch lange in Erinnerung bleiben wird. Von mir gibt es volle fünf von fünf Sternen mit einem dicken Plus dahinter und eine absolute Leseempfehlung.

• Jede letzte Nacht mit Dir

sunflower130280

Dieses Buch war eine Cover und Klappentext Entscheidung, denn es versprach eine außergewöhnliche und emotionale Geschichte zu werden. Der Einstieg fiel mir dank des flüssigen Schreib und Erzählstil der Autorin nicht sehr schwer. Die handlung ist wirklich außergewöhnlich und fesselt den Leser ab der ersten Seite. Luisa Valentin schildert hier die bewegende Geschichte von Daniel und Marla. Daniel, der vor 3 Jahren seine Frau und sein ungeborenes Baby bei einem Bootsunfall verloren hat. Seine Vergangenheit prägt in diesem Fall einen Großteil der Story. Seine Rückblicke und Albträume, lassen den Leser so manchesmal kräftig schlucken, denn sie wirken durch die Erzählung sehr real. Seine Gefühle, Ängste und die Trauer sind nachvollziehbar, genauso wie seine Vorsicht sich wieder neu zu verlieben und zu binden, aus Angst diesen Menschen wieder zu verlieren. Er gibt sich allein die Schuld an diesem Unglück und denkt er habe es nicht verdient wieder glücklich zu werden. Marla ist eine junge Schauspielerin, mit dem Aussehen von Sandra Bullock. Allerdings lässt der große Durchbruch immernoch auf sich warten. Marla steht im Schatten ihres Freundes Mika, ebenfalls Schauspieler. Als Daniel Marla angagiert um sich als seine Verlobte auszugeben, beginnt bei beiden eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Zwischen beiden funkt es gewaltig, allerdings hat Daniel seiner verstorbenen Frau versprochen sie immer zu lieben... Daher hat Daniel auch die Regel aufgestellt "schlafe niemals zwei Mal mit der gleichen Frau". Je näher beide sich kommen umso komplizierter wird die Geschichte. Sie wollen sich, aber sie bekommen sich nicht. Marla bleibt daher nichts anderes übrig, als immer wieder in neue Rollen zu schlüpfen um ihn nah sein zu können. Die Protagonisten wirken sehr sympathisch und authentisch. Daniel machte Anfangs den Eindruck des unnahbaren Mannes, ließ aber mit der Zeit den Leser auch hinter seiner sorgsam gezogenen Mauer blicken. Seine Trauer ist spürbar und man leidet mit ihm mit. Marla hat hier den schwierigsten Part der beiden erwischt. Man kann sie wirklich als Kämpferin betiteln, denn sie kämpft ständig um ihr und Daniels Glück. Trotz vieler Tiefschläge, lässt sie sich nicht unterkriegen. Das schöne an diesem Buch ist, das man nicht voraussehen kann wie sich die Sache mit den beiden entwickeln wird, denn es gibt immer wieder Wendungen, die einem die Hoffnung auf ein Happy End rauben. Fazit : Ein emotionsbeladener Roman, der einen mitreisst, denn diese Story geht tief unter die Haut und lässt einen so schnell nicht mehr los! Es zeigt wie stark eine Liebe selbst nach dem Tod noch sein kann...

Lese-Krissi

04. September 2015 um 19:45