Lukas Stärker Arbeits- und Sozialrecht für die Praxis

Inhaltsangabe zu „Arbeits- und Sozialrecht für die Praxis“ von Lukas Stärker

In kompakter Form werden sämtliche Bereiche dargestellt, mit denen oft auch Nichtjuristen im Rahmen ihrer täglichen Arbeit befasst sind. Der Bogen spannt sich von den "klassischen" Bereichen des Individual- und Kollektivarbeitsrechts über Probleme bei Lohn- und Gehaltspfändung und das Arbeitnehmerschutzrecht bis hin zum Betriebspensionsrecht und den Problemen bei Insolvenz des Dienstgebers. Auch die wichtigsten sozialversicherungsrechtlichen Fragen aus Kranken-, Unfall-, Arbeitslosen- und Pensionsversicherung werden behandelt.

Das geflügelte Nilpferd

dieses Buch bestärkt mich im Veränderungsprozess

Kaffeetasse

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Leben lernen - ein Leben lang