Das Kamasutra

Das Kamasutra

Inhaltsangabe zu "Das Kamasutra"

Das wohl berühmteste Buch über die Liebeskunst und eines der beliebtesten Hochzeitsgeschenke, Das Kamasutra wurde von der indischen Regisseurin Mira Nair (Salaam Bombay; Mississippi Masala) für die Leinwand adaptiert, in den Hauptrollen Sarita Choidhury (Das Geisterhaus) und Naveen Andrews (Der englische Patient). Die Geschichte spielt im 16. Jahrhundert und ist eine Dramatisierung der wunderbaren Philosophie des Textes, mit dem Nichtkenner häufig eine Art "Stellungskrieg im Bett" assoziieren, der aber von der Wiederentdeckung dessen handelt, was Liebe, Sex und Zärtlichkeit wirklich bedeuten sollten. Der Vergleich zwischen Buch und Verfilmung ist bestimmt sehr interessant - und anregend.§

ISBN:9783423200103
Sprache:
Verlag:DTV
Erscheinungsdatum:01.11.1998
Das aktuelle Hörbuch ist am 21.01.2010 bei O.SKAR-Verlag erschienen.