Mandy Sutcliffe , Mandy Sutcliffe Belle & Boo. Guten Appetit, kleiner Hase

Inhaltsangabe zu „Belle & Boo. Guten Appetit, kleiner Hase“ von Mandy Sutcliffe

Leckermäulchentag: ein Festmahl für Belle und Boo!
Der kleine Hase Boo hat großen Hunger, aber nur auf Kuchen. Das geht natürlich nicht, erklärt ihm Belle. Also lässt sie sich etwas einfallen: Heute ist Leckermäulchentag! Und bald duftet es in der Küche so wunderbar, dass Boo vielleicht doch ein kleines Stückchen Bratapfel oder einen winzigen Löffel Suppe probieren möchte.
Eine liebevolle Geschichte rund ums Essen von Belle und Boo.

Wundervolle warme Zeichnungen und eine Geschichte, die zum gemütlichen Kuscheln und Liebhaben einlädt.

— Cailess

Belle & Boo sind einfach wundervoll und laden ein, in eine bunte Welt, voller Freundschaft und Begeisterung am Leben.

— LaCalaveraCatrina

Der große Zahnputztag im Zoo

Fröhliches Abenteuer für Zahnputzmuffel

CindyAB

Wilde Horde - Die Pferde im Wald

Tolles, zur Zielgruppe passendes Pferdeabenteuer!

uffi1994

• Überlistet

Belle & Boo. Guten Appetit, kleiner Hase

buecherwurm1310

18. March 2018 um 09:30

Belle und Boo sind die besten Freunde - Belle ist ein Mädchen und Boo eine Hase. Der kleine Hase hat großen Hunger, aber er möchte nur Kekse oder Kuchen. Belle ist aber der Meinung, dass man nicht nur von solchen Dingen leben kann. Daher lässt sie sich etwas Besonderes einfallen. Sie erklärt: Heute ist Leckermäulchentag! Sie nimmt sich einen Korb und geht in den Garten, um alles zu holen, was nötig ist. Zuerst erntet sie Gemüse, dann Äpfel und Pflaumen. Boo hilft mit, denn er kann am besten Brombeeren pflücken ohne sich zu piksen. Dann kommt das Gemüse in den Suppentopf und das Obst in den Backofen. Schon bald duftet es verführerisch und Boo bekommt immer mehr Hunger, aber er hat ja gesagt, dass er das alles nicht mag. Wie kommt er nur aus dieser Situation wieder raus? Mit der Geschichte können sich die lieben Kleinen gut identifizieren, denn es geht ihn oft ähnlich. Auch sie haben immer wieder etwas, das sie absolut nicht essen wollen. Aber vielleicht geht ja doch was, wenn man eine kleine List anwendet. Die Geschichte ist schön und unterhaltsam und die Illustrationen haben mich auch begeistert. Kurzum: Ein wunderschönes Kinderbuch, das ich nur empfehlen kann.

• Nicht nur für Hasen-Liebhaber

Belle & Boo. Guten Appetit, kleiner Hase

LaCalaveraCatrina

08. August 2014 um 15:32

Das Mädchen Belle und der Hase Boo sind die besten Freunde. Eigentlich ist Belle aber auch ein bisschen wie ein Mutter für Boo. Wenn er abends nicht ins Bett möchte, oder sich weigert seine Möhren zu essen. Trotzdem ist er dabei sehr süß und Belle äußerst liebevoll und fantasievoll.  Die Illustrationen sind ganz zauberhaft. Ich liebe den kleinen Boo, die wunderbaren Ideen in diesem Buch und das bunte Baumhaus. Der Stoff aus dem die Träume sind. Ich bin ganz begeistert von diesem tollen Buch und Belle und Boo und möchte es wärmstens empfehlen. Es eignet sich für die Kleinsten eher zum selberlesen, da nur wenig Text vorhanden ist und vor allem die Illustrationen im Vordergrund stehen. Es ist ein tolles Geschenk und wird sicher ein Liebling im eigenen Bücherregal. Lädt übrigens auch Erwachsene zum Träumen ein.