Die Botschaft der DruidenHeimkehr ins Heidentum

Das kosmologische Erbe unserer Vorfahren
Es gibt zahlreiche archäologische Funde, aber nur wenige schriftliche Zeugnisse, die zudem meist aus zweiter Hand stammen, denn die Druiden gaben ihr Wissen nur mündlich weiter. Dennoch gelingt es dem bekannten Schriftsteller Manfred Böckl im vorliegenden Buch, eine faszinierende Zusammenschau des druidischen Weltbildes zu erarbeiten. Er greift auf Mythen und Volksüberlieferungen zurück und verknüpft diese mit historischen Schriftzeugnissen und archäologischen Erkenntnissen; darüber hinaus bringt er seine eigenen inneren Bilder mit ein, die er auf vielen Reisen nach Britannien und Irland gewann, wo so manches vom druidischen Geist noch lebendig ist.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Neue Erde