Manfred Koch-Hillebrecht Homo Hitler

Inhaltsangabe zu „Homo Hitler“ von Manfred Koch-Hillebrecht

In wesentlichen Aspekten seiner Persönlichkeit ist der Mann, der zwölf Jahre lang Deutschland und mit ihm ganz Europa an den Rand des Abgrunds führte, seinen Biographen trotz intensiver Beschäftigung ein Rätsel geblieben. Was war es, das Hitler Denken und Handeln bestimmte? Welchen Ursprungs sind Legenden, die sich um dieses geheimnisvolle Monstrum rankten, wie etwa von seinem "übermenschlichen Wissen"? Der Autor, der auf diese Fragen eine Antwort zu geben versucht, ist kein Laie, kein phantasievoller Außenseiter, sondern ein nüchterner Wissenschaftler. Psychologie-Professor Manfred Koch-Hillebrecht legt nach jahrzehntelanger Forschung ein Psychogramm Hitlers vor, das dessen photographisches Gedächtnis ebenso berücksichtigt wie seine Parkinsonsche Krankheit und seine verdrängte Homosexualität. Eine neue umfassende Sicht auf das Ungeheuer an der Spitze eines Machtapparats aus Angst.

Ein miserables Buch, das keine wissenschaftlichen Standards einhält und der Autor seiner Fantasie freien Lauf lässt- verschwendete Lesezeit.

— Larischen

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen