Wenn ich jetzt nicht gehe

Cover des Buches Wenn ich jetzt nicht gehe (ISBN: 9783458363453)

Positiv (65):

Kritisch (7):
B
Blintschik
vor 3 Jahren

Es kommt zwar eine sehr schöne Atmosphäre des 19.Jahrhunderts auf, aber die eigentliche Geschichte verläuft ohne Spannung.

Inhaltsangabe zu "Wenn ich jetzt nicht gehe"

Mauro Larrea erhält eine Nachricht, die seinen Ruin bedeutet. Einst in den Silberminen Mexikos reich geworden, kämpft er um eine neue Chance und trifft auf die Frau, die sein Schicksal entscheidet … Wenn ich jetzt nicht gehe ist eine abenteuerliche Jagd nach dem Glück und ein packender und bewegender Roman über die Kraft des Neuanfangs.
In der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts ist Mexiko-Stadt der Mittelpunkt der Neuen Welt und Mauro Larrea einer ihrer wohlhabendsten Bewohner. Jahre zuvor kam er mit nichts ins Land, als Witwer, als Vater zweier Kinder. Nach seinem kühnen Aufstieg lebt er in einem Barockpalast, besitzt Minen, Ländereien, Kutschen, Pferde, Logen überall. Doch jetzt soll plötzlich alles verloren sein, wegen einer einzigen Entscheidung! Hals über Kopf verlässt er die Stadt und versucht sein Lebensglück ein zweites Mal – und begegnet Soledad Montalvo, einer schönen, einer klugen, einer unberechenbaren Frau.

Verlag:Insel Verlag
Erscheinungsdatum:11.03.2018