Cover des Buches 777 (ISBN: 9783961114696)
S
Rezension zu 777 von Marcus Wächtler

Apokalypse mal anders

von Sucram vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Das Buch hat mich durchweg gut unterhalten und verdient zu recht fünf Sterne.

S
Sucramvor 6 Jahren
Ich steh ja prinzipiell auf Zombie- und Endzeitgeschichten. In letzter Zeit gibt es aber leider fast nur die gleichen Storys. Stets gibt es nur noch eine Handvoll Überlebende in einer vollkommen zerstörten Welt. Antagonisten sind auch immer dieselben Übeltätern. Entweder eine Rockergang, das übrig gebliebene Militär oder verrückte Wissenschaftler.
Überraschenderweise schlägt 777 in eine komplett andere Richtung. Die Geschichte handelt vom ersten Tag der Apokalypse. Es ist sozusagen die Stunden Null. Dabei können wir einem Paar zuschauen, wie es in der ersten Zeit zu überleben versucht.
Umso besser ist das alles, weil es in meiner Heimatstadt Dresden stattfindet. Ich habe mehr als an einer Stelle geschmunzelt, als ich den Ort wiedererkennen konnte. Besonders die nächtlichen Verfolgungsjagden quer durch die Neustadt fand ich richtig gelungen.

Das Buch hat mich durchweg gut unterhalten und verdient zu recht fünf Sterne.