Maria Monschein Laute spüren - Reime rühren

Inhaltsangabe zu „Laute spüren - Reime rühren“ von Maria Monschein

Zu den wichtigsten Vorläuferfertigkeiten des Schriftspracherwerbs gehört die phonologische Bewusstheit: die Fähigkeit, Laute und Silben zu erkennen und damit bewusst umzugehen. Kinder, die während der Schulvorbereitung darin gezielt gefördert werden, haben es in der Schule deutlich leichter, lesen und schreiben zu lernen. Maria Monschein bietet ErzieherInnen und Lehrkräften einen ganzheitlichen Ideenschatz an 150 Spielen und Übungen, sowie eine kurze Einführung zu Methode und Forschungsstand. Auf der CD-ROM: 300 farbige Bild-, Wort- und Reimkarten zum Ausdrucken. Altersstufe: 4 bis 7 Jahre. 150 ganzheitliche Sprachförderspiele zur Schulvorbereitung.Lesen und Schreiben optimal vorbereiten.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104