Marianne Breithaupt Integrierte Prüfung: Recht in der sozialen Arbeit

Inhaltsangabe zu „Integrierte Prüfung: Recht in der sozialen Arbeit“ von Marianne Breithaupt

Fit für die Prüfung Mit diesem Trainingsbuch üben Sie praxisorientiert die Grundlagen der Fallbearbeitung im Verwaltungs- und Sozialrecht, Ehe- und Familienrecht, Kinder- und Jugendhilferecht sowie im Strafrecht. Bearbeitungshinweise helfen, die Technik der Rechtsanwendung gezielt zu trainieren. Die Fälle beruhen auf tatsächlich gestellten Leistungsnachweisen und Prüfungen. Wer sie konsequent bearbeitet, ist auf die schriftlichen Prüfungen gut vorbereitet: Sie wiederholen den Stoff der verschiedenen Rechtsgebiete Sie gewinnen Sicherheit in der Technik der Fallbearbeitung Sie entwickeln Souveränität beim Einsatz von Recht in der sozialen Arbeit. Aufgaben und Lösungen sind voneinander getrennt; dies gewährleistet effektives Prüfungstraining sowie objektive Selbstkontrolle.

Lass uns über Style reden

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven