Marianne Buser Wintergemüse

Inhaltsangabe zu „Wintergemüse“ von Marianne Buser

Herbst und Winter sind die Zeit von Wurzeln und Knollen. Die Rede ist von Kohlrabi, Rote Bete, Karotte, Pastinake, Schwarzwurzel, Topinambur und vielen mehr. Waren sie früher im Winter das Hauptgemüse, so sind doch viele dieser gesunden Gemüsesorten in Vergessenheit geraten. Anhand von bebilderten Steckbriefen werden die gesunden Knollen und Wurzeln vorgestellt. Zahlreiche schmackhafte Rezepte laden zum Kochen ein.

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen