Marie-Luise Kreuter Biogarten für Einsteiger

Inhaltsangabe zu „Biogarten für Einsteiger“ von Marie-Luise Kreuter

Mit selbst angebautem Gemüse und Obst können Sie sicher sein, dass nur Gesundes auf den Tisch kommt. Vor allem dann, wenn Sie biogärtnern - auf natürliche Weise und ganz ohne Einsatz von Chemie. Sie sind Biogarten-Einsteiger? Dann finden Sie hier das Basiswissen, das Ihnen Erfolg von Anfang an garantiert - von den ersten praktischen Schritten bis zur ertragreichen Ernte.
- Grundlagen: Bodenbearbeitung, Kompostieren, Mulchen, organisch Düngen, Mischkultur, Lebensraum für Nützlinge
- Pflanzenschutz mit natürlichen Mitteln: von Abwehrmaßnahmen durch Barrieren und Fallen bis zu selbstgemachten Pflanzenschutzmitteln wie Brühen, Tees und Jauchen
- Praxis für jeden Gartentyp: Gemüsegarten, Kräuter- und Gewürzgärtchen, Obst- und Blumengarten - mit Tipps aus der jahrzehntelangen Erfahrung der Autorin Marie-Luise Kreuter
- Porträts: die wichtigsten Pflanzen - die besten Sorten

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum