Cover des Buches Das Amulett des Trebeta: Oder wie Gott dem Schicksal ein Schnippchen schlug (ISBN: B01N5EQBMA)
kattiis avatar
Rezension zu Das Amulett des Trebeta: Oder wie Gott dem Schicksal ein Schnippchen schlug von Marie Gräff

Historische Fantasy

von kattii vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Fantasy im interessanten Schauplatz mit philosophischen Einschüben zum nachdenken.

kattiis avatar
kattiivor 7 Jahren
Das Buch habe ich bei einer Leserunde gewonnen, auf die ich aufmerksam gemacht wurde. Die versprochene Kombination von Fantasyroman und dem Spielplatz in historischer Zeit klang reizbar und hat mir dann auch wirklich ganz gut gefallen.
Die Story war auch nicht schlecht. Ein Geist, der wieder leben möchte und ein Junge, der sich dazu auf eine Abenteuerreise begibt. Was mir hier nicht so gut gefallen hat waren die doch oft naiven Reaktionen und für mich unlogischen und nicht nachvollziehbaren Kommentare.

Was mir sehr gut gefallen hat waren die philosophischen Einschübe zwischen den Kapiteln. Hier berichtet Gott, was er von dem ganzen hält und das ohne zu sehr ins Religiöse abzuschweifen. Dies ist der Autorin sehr gelungen und machte das Buch für mich interessanter.

Alles in allem gut zu lesen, mal ein wenig was anderes.