Cover des Buches Seele aus Feuer (Seelen-Saga 2) (ISBN: B075VYFTH7)
leucoryxs avatar
Rezension zu Seele aus Feuer (Seelen-Saga 2) von Marie Rapp

Wer ist Feind und wer ist Freund?

von leucoryx vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein schöner zweiter Teil, der anders verlief als erwartet.

leucoryxs avatar
leucoryxvor 6 Jahren
Lena verlässt ihre vertraute Welt auf der Erde und muss nun lernen sich in der Welt der Avidan zurechtfinden. Ihre Freunde helfen ihr dabei ihre Fähigkeiten zu verbessern. Nur Darian scheint ihr nicht helfen zu wollen oder steckt mehr dahinter? Und werden sich ihre Visionen bewahrheiten?

Nach einem spannenden und emotionaln ersten Teil, konnte ich den zweiten Teil kaum abwarten. Aber nach einem Jahr Pause musste ich doch erst einmal wieder rienfinden in die Geschichte. Es kommen später Rückblenden und Details vor, die einen wieder erinnern lassen. Die Geschichte ist recht komplex und vieles erfährt man erst spät und kann dadurch einiges erst im Nachhinhein wirklich verstehen. Man hat nur das begrenzte Wissen von Lena und kann daher nciht immer abschätzen, was die Intentionen der einzelnen Protagonisten sind. Das macht die Geshcichte so spannend, denn niemand ist ausschließlich böse oder ausschließlich gut. Die Autorin hat es geschafft vielschichtige Charaktere zu schaffen, die man nicht immer richtig einschätzen kann. Der Schreibstil ist auch sehr angenehm, so dass die vielen Seiten nicht als störend empfunden werden. Dennoch hat mir der zweite Teil nciht mehr so gut gefallenw ie der erste. Ich mag Lenas Freunde und auch ihr wechselhafte Verhältnis zu Darian sehr gerne. Ohne zu viel von der Geschichte vorwegnehmen zu wollen, sei nur gesagt, dass genau diese Charaktere eher eine untergeordnete Rolle in dem zweiten Teil spielen. Ab etwa der Hälfte des Buches hat sich die Geschichte trotz viel ungeklärtem etwas gezogen. Mir fehlten die sympathischen Charaktere, was jedoch nicht anders machbar war. Umso überraschender und spannender ist dann das Ende, so dass man sich nur fragt was wohl im dritten Teil passieren wird.

Wer den ersten Teil gelesen hat, wird wohl automatisch nach dem zweiten Teil greifen. Generell kann ich jedem Fantasyfan und insbesondere Fans von All-Age-Romanen die Geschichte sehr ans Herz legen, denn es gibt einige unerwartete Wendepunkte, viel Freundschaft und Liebe und differenzierte Charaktere.