Cover des Buches Such-Bibel. Großformatiges Wimmelbuch für Kinder ab 4 Jahren. (ISBN: 9783438042064)
grinslauss avatar
Rezension zu Such-Bibel. Großformatiges Wimmelbuch für Kinder ab 4 Jahren. von Marijke ten Cate

Tolle Ergänzung zur Kinderbibel

von grinslaus vor 3 Jahren

grinslauss avatar
grinslausvor 3 Jahren

Als Liebhaber von Wimmelbüchern im allgemeinen, freute ich mich auf dieses Buch sehr. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Acht wesentliche Personen aus der Bibel werden hier behandelt. Die sehr schön illustrierten Wimmelbilder, auf denen sich die ganze Geschichte entdecken lässt und man somit die Stories ganz interaktiv mit den Kindern erarbeiten kann, werden auf der darauffolgenden Doppelseite auch noch durch die wunderbar kindgerecht geschriebenen Bibelgeschichten ergänzt, so dass auch für die "Nicht-frei-Erzähler" gesorgt ist.

Auch das Suchen von mehreren auf der ersten Seite vorgestellten kleinen Nebencharakteren ist für die Kinder eine tolle Beschäftigung.

Ganz hinten im Buch werden zu jeder Geschichte und den einzelnen Punkten in den Geschichten, die konkreten Bibelstellen angegeben, so dass auch die Erwachsenen bei Bedarf noch einmal im Original nachlesen können.

Alles in allem finde ich dieses Buch eine sehr schöne Abwechslung und Ergänzung zu einer Kinderbibel, die m.E. auch nicht im Bücherregal fehlen sollte.