Marion Schröder Heureka, ich hab's gefunden

Inhaltsangabe zu „Heureka, ich hab's gefunden“ von Marion Schröder

Dieses Trainingsbuch und Nachschlagewerk liefert Ihnen einen Überblick über wirksame Kreativitäts- und Analysemethoden. Sie erleichtern Ihnen die Ideenfindung und die Entwicklung hochwertiger Problemlösungen. Jede Methode wird detailliert beschrieben. Zahlreiche Anwendungsbeispiele, Expertentipps, Schaubilder und über 100 Übungen befähigen Sie, das erworbene Wissen zügig in die Praxis umzusetzen. Themen in diesem Buch: Die eigene Kreativität fördern und trainierenRegeln für die Ideensuche, Heuristiken und Kreativitätsmethoden, Ablauf kreativer Problemlösungsprozesse, Methodenkatalog, Grundlegende Visualisierungstechniken, Brainstorming & Brainwriting-Methoden, Reizwort-Methoden & synektische Verfahren, Spezielle Methoden für den Perspektivenwechsel, Das Problem(feld) erkunden, Systematisch-analytische Methoden – Bionik, Kreative Teamsitzungen moderieren, Künstliche Kreativität erzeugen / 93 Abb., 41 Glossarbegriffe, über 100 Übungen, inkl. 5-stündigem kostenlosen e-learning-Kurs

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123