Markus Stäuble Programmieren fürs iPhone

Inhaltsangabe zu „Programmieren fürs iPhone“ von Markus Stäuble

Viele Besitzer des neuen iPhone sind selbst Programmierer -- in ihrer Freizeit oder bei der Arbeit. Sie erfahren hier, wie sie in die Programmierung ihres iPhone einsteigen können.§§Um die Entwicklung von eigenen Anwendungen einfach zu gestalten, hat Apple eine komplette frei verfügbare Entwicklungsumgebung für das Betriebssystem des iPhone herausgebracht, das sogenannte iPhone SDK (Software Development Kit). §§Markus Stäuble stellt Ihnen kompakt und nachvollziehbar das iPhone SDK und dessen Werkzeuge, wie z.B. die Entwicklungsumgebung Xcode, vor. Neben der Darstellung der Grundkonzepte des iPhone OS zeigt er anhand von Beispielen, wie Sie eigene Anwendungen mit dem iPhone SDK entwickeln und auf dem Endgerät testen. §§Damit der Leser die Quelltextbeispiele auch im Detail nachvollziehen kann, befasst sich der Anhang des Buches mit einer umfassenden Einführung in Objective-C, die Sprache, die für die iPhone-Programmierung eingesetzt wird. Ebenso rückt das iPhone Developer Program ins Blickfeld, mit dem Sie entwickelte Anwendungen auch über iTunes veröffentlichen können.§§Leser sollten bereits Erfahrungen mit einer Programmiersprache mitbringen, um schnell in Objective-C einzusteigen. Weitere Kenntnisse, etwa zur Softwareentwicklung unter Mac OS X, sind nicht vonnöten.

Die Herzlichkeit der Vernunft

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue