Marlene Toulouse Schneewalzer

Inhaltsangabe zu „Schneewalzer“ von Marlene Toulouse

Sie ist jung, sie ist hübsch, und sie ist erfolgreich. Doch nach ihrem ersten großen Bucherfolg kämpft die aufstrebende Autorin Marlen Peters schon bald darauf gegen eine akute Schreibblockade. Ihr Bewunderer, Verlagschef Paul van Damme, überredet sie schließlich zu einer eine kreativen Auszeit in seiner mondänen Berghütte in Südtirol, allein in der Hoffnung auf einen neuen Bestseller. Doch wenig inspiriert vom sie umgebenden Bergpanorama müht sich Marlen vergeblich, etwas Bedeutendes zu Papier zu bringen. Bis sie eines Abends im dichten Schneetreiben hinter ihrer Hütte einen hilflosen Bergsteiger entdeckt, der sich offensichtlich verirrt hat. Sie schleppt den halberfrorenen Mann ins Kaminzimmer, um ihn zu versorgen. Er ist jung, er ist attraktiv, aber er redet nicht mit ihr. Trotzdem bewirkt die Begegnung mit dem geheimnisvollen Fremden, dass Marlen wieder zu schreiben beginnt. Dabei wird ihr klar, dass sie für den Unbekannten mehr empfindet als nur Mitleid oder Sympathie. Doch kann sie ihm wirklich vertrauen?

Ein Buch über eine Autorin, die eine Auszeit in den Bergen nimmt, um eine Schreibblockade zu überwinden.

— niknak

Stöbern in Erotische Literatur

Big Rock - Sieben Tage gehörst du mir!

Inhalt: Die Frauen denken, ich bin ein arrogantes Arschloch und ein unverbesserlicher Playboy. Und das war ich auch. Bis eine Woche mein Leb

VanessaStma

Du bist mein Feuer

Stellenweise etwas holprig mit unrealistischen Charakterwendungen.

Julie209

Black Dagger - Vishous & Jane

Macht süchtig

weinlachgummi

One Night - Das Versprechen

Zwischen Zwang, Liebe und der dunklen Seite der Macht

xxnickimausxx

Calendar Girl - Verführt

Jede Seite absolut prickelnd, aber Mias Gefühle sind schwer nachzuvollziehen. Trotzdem bin ich gespannt, wie es sich entwickelt.

Akantha

Friction - Extrem verführt

Schöne Geschichte, wo allerdings deutlich mehr drin gewesen wäre....

steffib2412

• Buchverlosung zu "Schneewalzer" von Marlene Toulouse

BeWe

• Eine Auszeit in den Bergen

niknak

12. April 2017 um 12:06

Inhalt:Marlen Peters ist eine aufstrebende Autorin, aber bald überfällt sie eine Schreibblockade. Ihr Verleger will sie unterstützen und schlägt ihr vor in den Bergen Südtirols eine Auszeit zu nehmen, um auf andere Gedanken zu kommen. Marlen nimmt dankend an und versucht in den Bergen zu neuen Ideen zu finden. Aber es will ihr nicht so recht gelingen bis sie eines Tages bei einem Schneesturm einen hilflosen Bergsteiger hinter ihrer Hütte entdeckt. Sie will ihm helfen und nimmt ihn in ihrer Hütte auf.Er ist jung und attraktiv, aber er redet nicht.Trotzdem bewirkt die Begegnung mit ihm, dass Marlen wieder mit dem Schreiben beginnt. Sie empfindet mehr für den Fremden, als sie anfangs vermutet hat. Doch kann sie ihm trauen? Immerhin weiß sie nichts von ihm.Mein Kommentar:Die Autorin Marlene Toulouse hat einen leichten und flüssigen Schreibstil. Die Geschichte ist aus Marlens Perspektive geschrieben und der Leser kann sich sehr gut in ihre Lage hineinversetzen. Durch die Ich - Form erfährt man auch etwas über ihre Gedanken und Gefühle, was mir sehr gut gefallen hat. Besonders toll fand ich die Idee der Autorin Marlens Gedanken etwas kleiner zu drucken und die Abschnitte, welche aus ihrem neuen Roman stammen, waren fettgedruckt. So konnte der Leser diese Zeilen vom Rest der Geschichte sehr gut unterscheiden und es gibt keine Verständigungsschwierigkeiten. Trotz der Kürze der Geschichte konnte man sich in Marlens Lage recht gut hineinversetzen.Auch das Ende nahm eine recht überraschende Wendung, die ich als Leser nicht erwartet hätte. So wurde ich noch überrascht, was mir sehr gut gefallen hat. Mir gefiel auch, dass einige lustige Szenen in der Geschichte enthalten waren, sodass ich als Leser auch schmunzeln konnte. Dadurch war es eine leichte und unterhaltsame Lektüre, die sich durch die wenigen Seiten schnell und leicht lesen lässt.Mein Fazit:Eine wirklich gelungene Geschichte, die von einer Autorin mit Schreibblockade erzählt und dabei auch ein wenig zum Schmunzeln einlädt.Ganz liebe Grüße,Niknak

• Buchverlosung zu "Schneewalzer" von Marlene Toulouse

BeWe