Marlis Bader Räuchern mit heimischen Kräutern

Inhaltsangabe zu „Räuchern mit heimischen Kräutern“ von Marlis Bader

Das Standardwerk über die Wirkung von Räucherungen mit Kräutern auf materieller, energetischer, seelischer und spiritueller Ebene Räuchern mit Kräutern und Pflanzen wirkt klärend und heilend. Dieses Buch widmet sich 28 heimischen Kräutern und Räucherpflanzen, die wir überall in der Natur finden oder im Garten anbauen können. Es schildert ihre Mythologie, gibt wichtige Hinweise zur Ernte und zeigt, wann und wie die Pflanzen allein oder in Kombination mit anderen eingesetzt werden können. Verschiedene Rituale bringen uns in Kontakt zu unseren Ahnen, helfen bei Stress, Ängsten und Überforderung. Sie begleiten uns im Rhythmus der Jahreszeiten und zeigen, welcher Zauber den einzelnen Pflanzen innewohnt.

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Sex Story

Jazebel

Bücherwahnsinn

12. September 2011 um 12:00

Zum Buch -------------- Marlis Bader hat mit diesem Buch ein wirklich schönes Werk geschaffen. In diesem Buch finden wir ausschliesslich heimische Kräuter beschrieben, wie man sie verwendet und zu welchen Ritualen man sie einsetzt. Sie erklärt aber auch wie die Pflanzen und auch das Räuchern wirkt. Sie führt uns zurück zu unseren Ahnen und erzählt wann sie räucherten. Im dritten Teil bringt sie dann uns noch Rituale näher. . . Meine Meinung --------------------- Die Autorin bringt mit einfachen Worten und ohne lange Ausschweifungen das Räuchern näher, daher ist das Buch hervorragend für Anfänger geeignet. Was das Buch auch so wertvoll macht ist das sie ausschliesslich die heimischen Kräuter beachtet. . Das Buch ist so aufgebaut das im ersten Teil eine Einführung statt findet. Man erfährt wie Pflanzen wirken und was beim Räuchern passiert und wie dieses Ritual wirkt. . Im zweiten Teil erklärt sie uns die Pflanzen im Allgemeinen, dann welche Wirkung sie beim räuchern hat, wie man sie erntet und Herkunft und Anbau. Wer natürlich einen schönen Garten hat der kann seine Kräuter selber anbauen. Dies bedeutet nicht nur das ihr wisst woher das Kraut kommt sondern ihr schickt schon von Beginn an eure Energie in die Pflanze. . Und im dritten Teil stellt sie uns die gängigsten Rituale. Die Geschichte dazu welche Fragen an diesem Fest gestellt werden können und welche Pflanzen zu verwenden sind. Man findet nicht nur die Rituale und Räuchersubstanzen zu den Jahreskreisfesten sondern auch Ahnenrituale, für die Geburt oder ein Alltagsritual und so weiter. . Ich kann das Buch jedem empfehlen der gerne räuchert, aber auch solche die rituell arbeiten.

13. July 2010 um 18:20

Für alle, die sich mit Räuchern und dem Verräuchern von Kräutern beschäftigen ein wertvolles Nachschlagewerk, zumal es um die Pflanzen rund um das Haus geht und nicht unbedingt um die Exoten (diese werden kurz angesprochen, jedoch liegt der Hauptaugenmerk auf einheimischen Pflanzen). Ist für jeden Interessierten absolut empfehlendswert.

keksi

28. November 2008 um 12:22