Cover des Buches Kluntjemord (ISBN: 9783740803025)

Leserunde zu "Kluntjemord" von Martina Aden

Plauderecke

Martina82s avatar
Martina82vor 6 Jahren
Liebe Leserinnen und Leser,

ab dem 11. Juli 2018 findet eine Leserunde zu meinem Debütroman "Kluntjemord" statt, zu der ich euch herzlich einlade. Natürlich gibt es ebenfalls eine Buchverlosung, für die 15 Exemplare vom Emons-Verlag zur Verfügung gestellt werden. Teilt mir dafür einfach bis zum 4. Juli 2018 in den Kommentaren mit, warum ihr euch für das Buch interessiert.

Zum Inhalt:

Die kellnernde Schriftstellerin Elli Vogel scheint die Einzige in ganz Aurich zu sein, die den Tod ihrer Arbeitskollegin Lisa nicht für einen Unfall hält – bis plötzlich Ellis Freund Karl ebenfalls an ein Verbrechen glaubt. Doch bevor Elli herausfinden kann, was diesen Sinneswandel verursacht hat, verschwindet Karl spurlos. Unterstützt von Kater O’Malley und dem attraktiven Polizisten Phil begibt sie sich auf eine fieberhafte Suche, die nicht nur Karls dunkle Vergangenheit, sondern auch ein ausgeklügeltes Drogennetzwerk zutage fördert.

Im Gegensatz zu vielen anderen Ostfriesenkrimis spielt „Kluntjemord“ nicht direkt am Meer, sondern im ostfriesischen Binnenland. Elli Vogel ist eine junge, unkonventionelle Frau mit leichtem Hang zum Chaos, die ihren sicheren Bürojob über Bord geworfen hat, um ihre Schriftstellerkarriere zu verfolgen. Sie ist auf der Suche nach ihrem Platz im Leben, aber das ist gar nicht so einfach, wenn man von einem Fettnäpfchen ins nächste tritt.

Ich freue mich darauf, mit euch in Ellis Welt einzutauchen und das Buch mit euch zu besprechen. Über spätere Rezensionen würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Martina