Cover des Buches Hosen runter (ISBN: 9783764505783)
StMoonlights avatar
Rezension zu Hosen runter von Max König

Unterhalb der Gürtellinie

von StMoonlight vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ganz nette Lektüre, auf die man sich allerdings keinesfalls verlassen sollte.

StMoonlights avatar
StMoonlightvor 7 Jahren

Max König, der Synonym eines Mannes, der nicht möchte dass seine Töchter in der Schule aufgezogen werden, weil sein Vater Sexkolumnen schreibt (Respekt, mitgedacht!), beantwortet in „Hosen runter“ Fragen die Leser eingeschickt haben. Das Thema dabei: „Was Frauen schon immer über Männer wissen wollten“. Die besten Fragen hat der blanvalet-Verlag in diesem Buch vereint. Allerdings geht es hier schon los, denn welche Fragen sind „die Besten“? Wäre es hier nicht am sinnvollsten gewesen, die Fragen zu nehmen, die am häufigsten gestellt worden?

Auch wenn die Fragen tatsächlich sehr gemischt sind, so bewegen sie sich unterhalb der Gürtellinie, fast immer geht es um Sex oder Erotik im Allgemeinen. Der Schreibstil ist flüssig, allerdings werden die Fragen sehr satirisch beantwortet. Es wirkt hier keinesfalls so, als würde der Autor wirklich die Fragen der Leser beantworten, sondern sich vielmehr über sie lustig machen. Diese bringt zwar einige Schmunzler, aber die meiste Zeit eben doch die Frage, ob die Antwort so (allgemein) stimmt.

Ganz nette Lektüre, auf die man sich allerdings keinesfalls verlassen sollte. (Diverse andere von mir befragte Männer gaben zumindest andere Antworten. ;-))