May D.O'Loveling Liebe statt Hiebe: Gewaltprävention leben

Inhaltsangabe zu „Liebe statt Hiebe: Gewaltprävention leben“ von May D.O'Loveling

in eigener Sache und im Namen aller Menschen, die Opfer von Gewalt wurden oder sind oder vielleicht werden

— Oberleiserin
  • Wie es sich anfühlt

Liebe statt Hiebe: Gewaltprävention leben

Oberleiserin

22. April 2015 um 11:50

Dieses Handbuch zum Thema Gewalt in der Familie erklärt, wie Gewalt entsteht, wie sich Gewalt auf Psyche und Körper auswirkt und wie Sie damit umgehen können, wenn Sie in ihrem Alltag mit Gewalt konfrontiert werden. Sie finden hier Hilfe zur Selbsthilfe, Beispiele aus der Praxis und Auswirkungen auf unsere Gesundheit. Oft werden schon die ersten Anzeichen von Gewalt negiert oder verharmlost. Das passiert in der Erziehung, in unserem Umgang miteinander und in vielen kleinen Dingen, die wir in unserem Alltag leben. Wenn es Ihnen gelingt, auf all dies acht zu geben, haben Sie schon einen großen Schritt in ein gewaltfreies Leben getan. Vielleicht sind Sie dann auch einmal, am „richtigen Ort“ zur „richtigen Zeit“, und können mithelfen, um eine der Gewaltgeschichten, nicht geschehen zu lassen.