Merlin Monzel Narradonien - Der letzte Kragone

Inhaltsangabe zu „Narradonien - Der letzte Kragone“ von Merlin Monzel

Der Krieg in Narradonien ist vorüber, doch die Generäle des Grafen sind immer noch auf freiem Fuß. Sie leben inmitten der Bevölkerung, wo sie Unheil und Zwietracht säen. Allen voran Doktor Adonaj Agon, der die tyrannische Herrschaft des Grafen nutzte, um seine eigenen finsteren Pläne voranzubringen. Schon bald wird er seine wahren Ziele offenbaren. Derweil ahnen Erion und die anderen Drachenmeister nichts von der Gefahr und machen sich auf die Suche nach Marados‘ Sohn, von dessen Existenz sie durch eine Vision erfahren haben. Dieser Drache ist vielleicht die einzige Möglichkeit, die Drachenart der Kragonen vor der Ausrottung zu bewahren und so das natürliche Gleichgewicht des Landes aufrechtzuerhalten. Ein gefährlicher Wettlauf beginnt, denn auch die finsteren Mächte Narradoniens haben ein begründetes Interesse daran, das Drachenjunge in ihre Finger zu bekommen.

Spannende Fortsetzung mit vielen offenen Fragen, die auf einen dritten Band hoffen lassen!

— LuMilka
LuMilka

Spannende Fortsetzung des 1. Bandes: Das Warten hat sich gelohnt. Ein Muss für alle Drachenfans!

— Veronika68

Stöbern in Fantasy

Das Erbe der Macht - Schattenchronik: Ascheatem

Saphierra

Der Schwarze Thron - Die Schwestern

Zäher Anfang mit spannendem Ende.

EllaWoodwater

Ein spannendes und sehr gelungenes Staffelfinale. Wirklich nur zu empfehlen.

Saphierra

Coldworth City

Zu kurz... zu X-Men :(

cookielover91

Sturmmelodie

So wunderschön und spannend! Ich liebe den zweiten Teil genauso wie den ersten!

Lilith-die-Buecherhexe

Mystic Highlands - Druidenblut

Tolle Geschichte mit unerwartetem Cliffhanger

Fabella

• Es bleibt spannend!

Narradonien - Der letzte Kragone

08. May 2017 um 19:16

Nach dem vorausgegangenen ersten Band "Narradonien-Die Rückkehr des Drachenjungen", habe ich mich sehr auf die Veröffentlichung des zweiten Bandes gefreut!Wer geglaubt hat, dass die Gefahr, die Narradonien drohte allein mit dem Untergang Scalds beendet sein würde, hat sich wohl geirrt. Spannend und unglaublich geschickt beschreibt der Autor einen scheinbar ganz neuen Handlungsstrang, der viele Anspielungen auf den ersten Teil beinhaltet. Dennoch versteht man ihn auch, ohne den ersten Teil gelesen zu haben! Auf alle offenen Fragen aus dem ersten Band wird eine Antwort gefunden! Ich empfehle die Lektüre auf jeden Fall und hoffe außerdem auf einen dritten Band!

• Leserunde zu "Narradonien - Die Rückkehr des Drachenjungen" von Merlin Monzel

Narradonien - Die Rückkehr des Drachenjungen
    Merlin96

Merlin96

Hallo liebe Leser, nun endlich ist mein erster Jugendroman "Narradonien - Die Rückkehr des Drachenjungen" erschienen. Gerne nehme ich aktiv an der Leserunde teil und würde mich auch über ein paar jüngere Leser sehr freuen. Es geht um einen Jungen namens Erion, der sich auf macht, das Land Narradonien aus der Herrschaft des Grafen Scald zu befreien. Viel möchte ich von dem Inhalt gar nicht verraten, doch im Anschluss findet ihr zumindest einen kleinen atmosphärischen Überblick. Ich freu mich schon auf eure Rückmeldungen! Liebe Grüße Merlin Kurzer Inhalt: Narradonien im Chaos, unterdrückt von der dunklen Macht Scalds – seit dem Sturz des letzten Königs fristen die Bewohner des Landes ein Schattendasein unter der Tyrannei des Grafen. Doch nun, genau 17 Jahre später, fasst Erion, der Sohn des ehemaligen Königs, den Entschluss, sein Land aus den Wirren des Krieges zu befreien. Aufgewachsen bei Marados, einem Drachen der Kragonen, macht er sich auf den Weg, sich mit den Drachenmeistern zu verbünden und so mehr über sich und sein Schicksal zu erfahren ...

• Spannender 2. Band der Narradonien-Saga

Narradonien - Der letzte Kragone

20. December 2016 um 16:55

Endlich ist nach zweijährigem ungeduldigem Warten die spannende Fortsetzung von "Narradonien - Die Rückkehr des Drachenjungen" erschienen. Und das Warten hat sich gelohnt.Inhaltlich behandelt der zweite Band die Geschehnisse nach dem Krieg. Die Charaktere, die aus der Unterdrückung des narradonischen Volkes ihren Nutzen gezogen hatten, verbergen sich immernoch im Land und schmieden ihre finsteren Pläne. Das Gleichgewicht in Narradonien kann nur gewahrt werden, wenn sämtliche Drachenarten erhalten bleiben, weshalb dem "letzten Kragonen" eine besondere Rolle zukommt.In "Narradonien - Der letzte Kragone" entwickelt der junge Autor seinen Stil entscheidend weiter. Seine Vorliebe dafür, eine Begebenheit aus verschiedenen Perspektiven zu schildern, wird hier perfektioniert. Geschickt webt er die parallel verlaufenden Handlungsstränge ineinander. Manchmal steigert sich die Spannung ins schier Unerträgliche, wenn mal wieder kurz vor der Auflösung einer Situation der Schauplatz sowie die Perspektive wechselt. Man möchte einfach wissen, wie es weiter geht, was bei mir dazu geführt hat, es in einer Nacht zuende zu lesen.