Cover des Buches TOD in ROT (ISBN: 9783827195265)
Rezension zu TOD in ROT von Micha Krämer

Wer hat den Weihnachtsmann getötet?

Nina Morettis siebter Fall. Starb der Mann in dem roten Weihnachtsmannkostüm tatsächlich eines natürlichen Todes? Bereits einen Tag nach Einäscherung der Leiche bekommt Oberkommissarin Nina Moretti ein anonym verschicktes Paket. Der Inhalt, ein abgeschnittener Finger und ein Büschel Haare des Verstorbenen. Nina und ihr Team beginnen zu ermitteln. War der nette ältere Herr aus der Hippiekommune wirklich der, für den er sich ausgab? Hat den Mann etwa seine linksextreme Vergangenheit eingeholt? War er in den Siebzigern gar ein V-Mann des Verfassungsschutzes?

Meinung:

Ein Buch, das in der Weihnachtszeit spielt im Sommer zu lesen, ist immer wieder eine nette Abwechslung. Der Fall hat mir wieder ausgesprochen gut gefallen. Er ist durchweg spannend. Lange Zeit habe ich im Dunklen getappt, wer denn nun hier dem Weihnachtsmann den Garaus gemacht hat. Das Ende hat mich nicht sehr überrascht, da ich doch eine Vermutung hatte, wer da mehr weiß als er zugibt.

Ich liebe immer wieder das Wiedersehen mit den Charakteren, sie sind mir alle so ans Herz gewachsen. So langsam aber sicher zählt die Reihe zu meinen Lieblingsreihen! Ich hoffe Micha schreibt noch ganz viele Teile.

Fazit:

Ein super unterhaltsames und spannendes Buch. Ein Muss für Fans der Reihe. Ich kann immer wieder betonen, wer die Reihe noch nicht kennt, sollte dies unbedingt nachholen!

@_Sahara_