Michael Breckwoldt Gärten gestalten, Gärten geniessen

Inhaltsangabe zu „Gärten gestalten, Gärten geniessen“ von Michael Breckwoldt

Der Garten ist ebenso ein Raum zum Wohnen wie das Haus. Doch denken viele Gartenbesitzer nur selten daran, ihm eine klare Struktur zu geben. Genau dieses Defizit füllt Michael Breckwoldts Buch „Gärten gestalten, Gärten genießen“ aus. Erst, wenn zwischen Beerensträuchern und Blumenrabatten, zwischen Wasserspielen und Heckenwänden Räume wachsen, wächst auch das Gefühl der Geborgenheit, und es entstehen Orte für Entspannung und Geselligkeit im Grünen. Ein einführendes Kapitel schildert die Geschichte der Gartengestaltung von der Renaissance bis zum Beginn des 20. Jahrhunderts. Anschließend berichten sieben Gartenbesitzer von ihrer Passion und zeigen, wie unterschiedlich sich Gärten gestalten lassen. Un-vergleichliche Glücksgefühle beflügeln diese Leidenschaft. Wie stellt man es an, dass alles im eigenen Garten perfekt wird? Das Buch zeigt Ihnen anhand vieler außergewöhnlicher Beispiele, was möglich ist. Diese werden durch zahlreiche von Jürgen Becker fotografierte Gärten und viele praktische Anleitungen illustriert.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch