Cover des Buches Sturm über dem Rheintal (ISBN: 9783946348276)

Leserunde zu "Sturm über dem Rheintal" von Michael Erle

15x zu gewinnen
Verlosung beendet

Der Eridanus Verlag verlost 15 Leseexemplare (10 E-Books, 5 Prints) von Michael Erles dystopischem Roman. Euch erwartet eine packende Vision von einer Welt nach dem Klima-Kollaps, in der ein alles vernichtendes Sturmsystem die Menschen zu einem Leben unter der Oberfläche zwingt. Begleitet wird die Leserunde von Autor Michael Erle.

Deine Rezension

Schreibe deine Rezension auf Lovelybooks

Treffpunkt

Eridanus-Verlags avatar
Eridanus-Verlagvor 3 Jahren

Für eine Leserunde zu unserer Dystopie

STURM ÜBER DEM RHEINTAL -

DIE VERLORENEN SÖHNE

von Michael Erle verlosen wir 15 Leseexemplare (10 E-Books, 5 Prints).

Worum geht es in dem Buch?

Michael Erles dystopischer Roman zeigt uns Deutschland, Mitte des 21. Jahrhunderts, nach dem Klima-Kollaps. Ein alles vernichtendes, stabiles Sturmsystem zwingt die Überlebenden die meiste Zeit unter die Oberfläche.

Die 16-jährige Etienne kennt nur diese Welt, in der die Menschen gelernt haben, sich mit den lebensfeindlichen Bedingungen zu arrangieren. Sie studiert in der unterirdischen Bunker-Stadt Freiburg Aeronautik. Obwohl hier die unheilvolle Kraft des Großen Sturmes kaum spürbar ist, brodelt es in der Stadt unter dem Rheintal gewaltig. Die muslimischen Bürger rebellieren, weil ihnen seit Monaten kein einziges männliches Kind geboren wurde. Gerüchte über Vergiftungen, Verschwörungspläne und Fake-News machen die Runde.
Etienne, von Neugier getrieben, taucht in die turbulente Welt der Demonstranten und ihrer Widersacher ein und stößt auf weiter Rätsel. Auf einer Party lernt sie den attraktiven Sayid kennen, der ihr gehörig den Kopf verdreht – zu allem Überfluss scheint er auch noch mit all den merkwürdigen Vorgängen in Freiburg in Verbindung zu stehen. Um alle Puzzleteile zusammenzusetzen, setzt sich Etienne einem tödlichen Risiko aus …

Bewerbt euch um die Teilnahme an der Leserunde für „Sturm über dem Rheintal“. Unter allen Bewerbern verlosen wir 10 E-Books und 5 Printexemplare. Der Autor Michael Erle begleitet die Leserunde – rege Diskussionen sind ausdrücklich erwünscht.

Auf eurer Reise durch den Roman werdet ihr begleitet von Autor Michael Erle.

Um in den Lostopf für die Leserunde zu gelangen, ergänzt einfach unseren Bewerbungssatz (und ganz wichtig, ob ihr Print oder E-Book bevorzugt). Bis zum 1. Mai 2021 habt ihr dafür Zeit.