Michael Schober Ich wär so gern ein wildes Schaf

Inhaltsangabe zu „Ich wär so gern ein wildes Schaf“ von Michael Schober

"Ich wär so gerne fein und edel,§wenn ich mit dem Schwänzlein wedel,§dann kämen Diener mit Perücken§und wuschen mir ganz sanft ... den Rücken."§§Wer träumt nicht davon, einmal ganz anders zu sein - nämlich: wild statt brav, schnell statt langsam, mutig statt ängstlich, schlau statt dumm. Wie das geht, führen Schaf, Schnecke, Hase, Esel und weitere Tiere vor.§Das Gewohnte wird durch das Aufklappen der jeweiligen Seiten zum Außergewöhnlichen und am Ende darf sich der Betrachter sogar etwas wünschen ... §Die Verse und Bilder von Michael Schober bringen die Herzenswünsche anschaulich und auf sehr liebenswerte Art und Weise auf den Punkt. Ein Buch, in dem sich sowohl Kinder als auch Erwachsene wiederfinden werden ...

Ein Bilderbuch in dem träumen Pflicht ist und Wünsche wahr werden! Vielleicht findet Ihr hinter den Klappen auch eure eigenen Träume?

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Wer fragt schon einen Kater?

Herrlich unterhaltsam!

Immeline