Cover des Buches Einzelstücke (ISBN: 9783404163472)
Sariechens avatar
Rezension zu Einzelstücke von Michaela Möller

Rezension zu "Einzelstücke" von Michaela Möller

von Sariechen vor 13 Jahren

Sariechens avatar
Sariechenvor 13 Jahren
Das Buch war so gar nicht mein Fall. Ich kenne die anderen Bücher der Autorin nicht, aber irgendwie hatte ich ein Problem mit ihrem Schreibstil. Keine Ahnung, ob das nur bei diesem so war? Es animiert auf jeden Fall nicht die anderen zu lesen. Habe fast 1 Woche gebraucht für die knapp 300 Seiten, weil ich absolut nicht in die Geschichte rein gekommen und auch nicht mit der Protagonistin Anna warm geworden bin. Man hätte das Buch besser aus mehreren sich ergänzenden Perspektiven geschrieben, so ging es viel zu wenig um Anna, sondern um ihren Freundeskreis und deren Liebesirrungen und -wirrungen. Positiv aufgefallen sind mir Sätze wie "Ich möchte nicht frei sein. Ich möchte dein sein." Insgesamt recht belanglos und ich war froh, als ich fertig war.