Mikael Vogel Ebola Global

Inhaltsangabe zu „Ebola Global“ von Mikael Vogel

Also beschloß das Virus, seine Artgenossen hinter sich zu lassen und eine neue Existenz zu beginnen. Es hatte die vorgegebenen Exzesse satt. Es mußte etwas anderes als den dröhnenden Marschschritt der eigenen Spezies geben. Es mußte doch, dachte das Ebolavirus sich immer mehr in Erregung, möglich sein, seinen Lebensunterhalt anders als tief im Blut watend zu bestreiten; besser als inmitten von Schweiß und Exkrementen. Es würde ein Wagnis eingehen, zu dem noch niemand je den Mut und Eigensinn gehabt hatte. Es würde seinen eigenen Weg gehen. Es würde das Morden an den Nagel hängen.

Durch alle Zeiten

dicketilla