Mike Hillenbrand Die Bausteine des Wissens - Geschichte & Politik

Inhaltsangabe zu „Die Bausteine des Wissens - Geschichte & Politik“ von Mike Hillenbrand

Über 200 der interessantesten und spannendsten Themen von den Anfängen der Menschheitsgeschichte bis zu den aktuellen politischen Entwicklungen - kompakt und kompetent vermittelt.Ob die griechische Polis, der Investiturstreit, der Nato-Doppelbeschluss oder die Bürgerkriege in Afrika: Jedes Thema wird ausführlich und fachkundig behandelt - zum besseren Verständnis geschichtlicher Zusammenhänge.MIt 600 aussagekräftigen Abbildungen, Infokästen zu wichtigen Personen und Begriffen der Weltgeschichte, Übersichtstafeln zu den einzelnen Epochen und ausführlichem Personen- und Sachregister.

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen