Cover des Buches Robbi regt sich auf (ISBN: 9783407760128)
Quasis avatar
Rezension zu Robbi regt sich auf von Mireille d'Allancé

Rezension zu "Robbi regt sich auf" von Mireille d' Allancé

von Quasi vor 13 Jahren

Quasis avatar
Quasivor 13 Jahren
Robbi hat einen wirklich schlechten Tag, nichts klappt und dann gibts auch noch Spinat. Und je schlimmer es wird, desto mehr steigt die Wut in ihm hoch, bis das Wutmonster aus ihm herausplatzt und sein Zimmer verwüstet. Das wollte Robbi dann doch nicht, all seine schönen Sachen kaputt - da hilft nur eins: das Wutmonster ganz schnell wieder einsperren! Ein schönes Bilderbuch für kleine Kinder, die manchmal wütend sind. Wenig Text, dafür große Bilder, die aussagekräftig sind. Einzig die normal dünnen Seiten find ich für die Zielgruppe nicht so gut, dicke Pappseiten wären da besser! Meine Tochter guckt sich das Buch gerne zusammen oder alleine an. Jetzt sperren auch wir unser Wutmonster immer schnell wieder ein, damit es nicht zu sehr wütet! 8 von 10 Punkten.