Cover des Buches Rebell - Gläserner Zorn (ISBN: 9783959917186)
asprengels avatar
Rezension zu Rebell - Gläserner Zorn von Mirjam H. Hüberli

Spiegel in eine andere Welt

von asprengel vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine tolle Idee, wo ist mein Seelenzwilling

asprengels avatar
asprengelvor 7 Jahren

Want to read im September

Ich dachte da befreie ich mal Rebell, Gläserner Zorn von meinem SuB. Es ist mein erstes Buch von Mirjam H. Hüberli.

Das Cover ist natürlich ein richtiger Eyecatcher!! Aber das Buch kommt bekanntlich aus dem Drachenmondverlag und da erwartet man nur das Schönste vom Schönsten. Man weis garnicht wo man zuerst hingucken soll. Und das setzt sich auch im inneren des Buches fort. Dort sind Zeichnungen der Charaktere zu finden. Auf jeder Seite sind in den Ecken kleine Spiegel , als eine Art Umrahmung. Und auch wenn das Format des Buches aus der Reihe fällt, mag ich es.

Der Schreibstil ist frisch und frech, wie Willow, die Protagonistin. Es lässt sich gut lesen und die Seiten fliegen nur so dahin. Willow hält sich für normal, auch wenn sie in den Augen ihrer Mitmenschen dessen Spiegelbild sieht. Als aber eines Tages Bo auf der Bildfläche auftaucht ändert sich alles für Willow.

Mir hat die Idee mit der Spiegelwelt und den Seelenzwillingen total gut gefallen!

Ich muss sagen das mir die Charaktere bislang nicht so sympathisch sind. Das liegt vielleicht daran das ich ganz anders als Willow bin. Trotzdem bin ich auf ihre weitere Entwicklung gespannt. Bo kam die meiste Zeit sehr mürrisch rüber. Umso mehr habe ich mich über den Epilog gefreut.

Die Geschichte war zu Anfang nicht ganz so spannend, nahm dann aber an Fahrt auf. Plötzlich passierte vieles auf einmal, vielleicht etwas zu schnell.

Das Ende ist spannend und ich freue mich auf den zweiten Teil!