Land hinter dem Horizont

von Mirko Pasek
Land hinter dem Horizont

Inhaltsangabe zu "Land hinter dem Horizont"

Philipp d`Armont, genannt die " Weiße Schlange ", bringt durch Betrug und Gewalt das Land des Berberstammes Ait Aman, der " Söhne der Schönheit 2, in seinen Besitz. Die reichen Zinkvorkommen auf diesem Gebiet lassen ihn bald zu einem der wohlhabendsten und mächtigsten Männer Marokkos werden. Er geht erbarmungslos gegen jeden vor, der seinen Reichtum bedroht. Die Söhne der Schönheit werden in einem ungleichen Kampf geschlagen und in alle Winde verstreut; der kleine Argaz gerät in ein Kloster bei Marseille, und als er nach Jahren durch ZUfall von d`Armonts Verbrechen erfährt, macht er sich gemeinsam mit seinem gewitzten Freund James auf den WEg nach Marokko, ins Land hinter dem Horizont, um seinem Volk zum Recht zu verhelfen.

ISBN:B0027D2IQ2
Verlag:Verlag Neues Leben