Cover des Buches Netzgeflüster (ISBN: 9783442477456)
ForeverAngels avatar
Rezension zu Netzgeflüster von Molly Shapiro

Rezension zu "Netzgeflüster" von Molly Shapiro

von ForeverAngel vor 11 Jahren

ForeverAngels avatar
ForeverAngelvor 11 Jahren
Vier Freundinnen, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Katie, Annie, Maxine und Claudia. Katie ist schon lange geschieden und zieht ihre zwei Kinder alleine groß. Annie ist schon lange Singel und weiß, dass ihre biologische Uhr tickt. Maxine lebt in einer scheinbar perfekten Ehe, in jeder jedoch jegliche Intimität fehlt. Und Claudia hält ihren arbeitslosen Mann für einen Loser und würde ihn gerne gegen einen anderen eintauschen. Auf den ersten Blick sind sie sehr verschieden, doch sie alle haben eines gemeinsam: Probleme mit Männern, die sie unbedingt lösen wollen... Vom Cover her lässt Netugeflüster auf einen unterhaltsamen Frauenroman schließen, bei dem es etwas zu lachen gibt. In Wahrheit ist es aber ene eher bedrückende, dramatische Geschichte von vier Frauen, die alle in der Krise ihres Lebens stecken. Wenn einen lockeren humorvollen Roman erwartete hat, wird enttäuscht sein, denn der Ton ist nicht so heiter, wie das Cover vermuten lässt. Die Figuren sind zwar sehr unterschiedlich, jede für sich bleibt aber sehr einseitig gezeichnet. Der Plot ist ganz nett, könnte aber spannender und für meinen Geschmack auch etwas amüsanter sein.