Monika Bonanno Mobbingalarm!

Inhaltsangabe zu „Mobbingalarm!“ von Monika Bonanno

Susanna, die sich bisher total mit ihrem Arbeitgeber identifiziert hat, durchlebt eine fast unglaubliche Veränderung in ihrem Arbeitsleben. Erst beginnt das Mobbing durch eine Kollegin und weitet sich dann zum Bossing aus. Der Kampf um den Arbeitsplatz beginnt. Rückhalt und Aufbau ihres Selbstbewusstseins kann ihr nur die Familie geben. Mobbing, Bossing! Wie man langjährige motivierte Mitarbeiter erfolgreich aus dem Unternehmen mobbt. Verpackt in einen Roman, der den Kampf um den Arbeitsplatz der Hauptperson Susanna aufzeigt. Die Geschichte ist aufgelockert durch Szenen aus dem noch schönen privaten Leben. Die Familie gibt Susanna den Halt, die hinterhältigen Angriffe im Büro zu überstehen. Selbstvertrauen, Stärke, Mut, Liebe und Lebensfreude sind die Säulen des Durchhaltevermögens. Und diese Säulen können dann nur durch die Familie und die Freunde gefestigt werden. Es geht nicht nur um das Mobbingthema, da sind so viele kleine und größere Episoden, die jede Frau kennt, die mit beiden Beinen im Job steht, für die das Familienleben und die privaten Anforderungen ebenso wichtig sind. Das Buch ist kein Ratgeber. Die Leser können aber erkennen und lernen, wie man mit einem Mobbing-Problem umgehen kann, wie man auf die verschiedenen Situationen richtig oder falsch reagiert. Die Erzählung soll Betroffenen auch Mut machen. Es gibt immer einen Ausweg. Schließlich ist Arbeit nicht das Wichtigste im Leben. Gesundheit, Liebe, Glück, Geborgenheit, das sind die Dinge, die das Leben ausmachen.

Weitere Informationen auf der Website: https://autorin-monika-bonanno.jimdo.com/
Empfohlen von der BKK Lebenshilfe Gesundheit.

Stöbern in Biografie

MelaKafer

Wir sagen uns Dunkles

HEIDIZ

Troublemaker

Sehr exposiver Stoff und überaus mutiv. Respekt!

AberRush