Cover des Buches Das Geheimnis der Ordensfrau (ISBN: 9783839219959)
HEIDIZs avatar
Rezension zu Das Geheimnis der Ordensfrau von Monika Küble

Topp recherchiert

von HEIDIZ vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Die Geschichte ist sehr gut in die wahre Historie des Konzils eingebunden, man lernt viel, es ist vie Inhalt vorhanden,

HEIDIZs avatar
HEIDIZvor 6 Jahren
Wir befinden uns Anfang des Jahres 1415 un dlernen Henmann von Mülinen, den Hofmeister des Klarissenklosters zu Königsfelden kennen. Er ist auf dem Weg vom Aargau in Richtung Konstanz. Dort wird er auf den Papst, auf Kardinäle, Bischöfe und Adlige aus aller Welt treffen, in Konstanz findet nämlich das Konzil statt. Die Äbtissin hat Henmann geschickt, um für das Kloster ein Privileg zu erhalten. Der Vogt von Badan ist mit ihm unterwegs, aber es wird keine leichte Reise. Die beiden treffen auf Heinrich Gessler, einen Feind des Klosters und seiner Vorsteherin. Die beiden kommen dennoch in Konstanz an und erreichen .... nein, das verrate ich nicht, ich verrate ebenfalls nicht, was Henmann erwartet, als er zurück ist im Kloster ...

Lest, was Monika Küble und Henry Gerlach geschrieben haben.
Das Buch ist mit einem edlen Lesebändchen versehen und als gebundenes Buch sehr ansprechend gebunden. Auch das Cover finde ich sehr gelungen.

Die Geschichte ist sehr gut in die wahre Historie des Konzils eingebunden, man lernt viel, es ist vie Inhalt vorhanden, sachlicher Inhalt, der allerdings sehr spannend und lebendig verpackt wurde. Mir hat die Lektüre sehr gut gefallen, ich wurde kurzweilig und erhellend unterhalten.