Bitte sprich mit mir

Cover des Buches Bitte sprich mit mir (ISBN:9783868270433)

Inhaltsangabe zu "Bitte sprich mit mir"

Männer und Frauen sind verschieden! Diese Erkenntnis ist an sich nicht überraschend. Aber was heißt das für unser Miteinander?
An Beispielen aus dem eigenen Leben verdeutlichen Nancy Cobb und Connie Grigsby die verschiedenen Arten des Den-kens, Fühlens und Handelns beider Geschlechter. Sie erklären kompetent und humorvoll, warum es in einer Ehe zu Verständnisproblemen und Funkstille kommen kann.
In diesem Buch geht es nicht darum, wie Frauen ihre Männer manipulieren können, um endlich an Informationen über deren Leben und Gefühlswelt zu kommen. Ziel ist es, dass Frauen mehr über sich und ihre Männer lernen.
Warum wirken Männer oft unaufmerksam? Woran hapert es bei der Kommunikation?

Wenn Frauen verstehen, wie sehr sich ihr eigenes Denken von dem ihrer Männer unterscheidet, werden sie aufhören, ihre Männer zum Reden zu drängen – was ja oft genug zum genauen Gegenteil führt – und auf andere Zeichen achten, wie ihre Männer ihnen ihre Liebe zeigen.

Verlag:Francke-Buchhandlung
Erscheinungsdatum:01.09.2008