Cover des Buches Pretty Guardian Sailor Moon 01 (ISBN: 9783770476480)
Meliebooks avatar
Rezension zu Pretty Guardian Sailor Moon 01 von Naoko Takeuchi

Rezension zu "Pretty Guardian Sailor Moon 01" von Naoko Takeuchi

von Meliebook vor 12 Jahren

Meliebooks avatar
Meliebookvor 12 Jahren
Cover Das Cover zu „Pretty Guardian Sailor Moon 1“ sieht wunderschön aus. Auf dem Cover sieht man Usagi (Buny) alias „Sailor Moon“. Die Farben passen auch zu Usagi. Man sieht aber auch, dass der Verlag sich viele Mühe gemacht hat beim Cover Design und, dass es super zustande gekommen ist! Meinung „Pretty Guardian Sailor Moon 1“ ist mein erstes Manga. Also bitte wundert euch nicht wenn die Rezension ein bisschen komisch ist, weil ich noch nie zu einem Manga eine Rezension gemacht habe. Deswegen versuche ich mal mein Glück. Das Manga wird in verschiedenen Perspektiven geschrieben. Einmal gibt es die erspektive von Usagi und dann noch die Perspektive von dem Feind! Das Manga hat die ganze Zeit Dialoge (sonst wäre es ja kein Manga). Da das ja mein erstes Manga ist, wusste ich nicht, dass man von links nach rechts liest (ich hoffe ich hab das jetzt richtig). Das Buch finde ich ist für Leser ab 10 Jahren geeignet. Das Buch hab ich mir genau wie die Serie (die ich früher immer angeschaut habe und im Oktober bei Animax wieder läuft) vorgestellt. Das Cover passt natürlich zu dem Inhalt. Was mir besonders gefallen hat, ist das die ersten 6 Seiten Farbbilder sind und dieses Manga eine Neuauflage ist. Zu diesem Manga kann ich auch nichts Negatives sagen, weil es da nichts Negatives zu berichten gibt. Das Buch hat in mir auch Zeiten aus der Vergangenheit aufleben lassen als die Serie „Sailor Moon“ in KIKA und RTL II gezeigt wurde. Am meisten freut es mich, dass ich mir dieses Manga gekauft habe, weil ich mir die Wartezeit auf den 29.10 verkürzen wollte. Fazit Ein tolles Manga mit Farbigen Seiten, das wieder Kindheitserinnerungen an die Serie wieder aufleben lässt. Also für alle Sailor Moon Fans super geeignet zum Lesen!