Cover des Buches Paul die kleine Posteule (ISBN: 9783964433725)
Buecherheikes avatar
Rezension zu Paul die kleine Posteule von Nessy Reich

Zauberhaft illustriert.

von Buecherheike vor 5 Jahren

Buecherheikes avatar
Buecherheikevor 5 Jahren
Sehen – kaufen – Lesen. Das war hier irgendwie eins. Das Buch ist mir auf Facebook vor die Nase gehüpft. Ich habe es mir sofort gekauft und gelesen.

Etwas ungewöhnlich für mich, ein Kinderbuch auf dem Kindle zu lesen. Ich denke auch nicht, dass ich das wiederholen werde. Gerade bei so zauberhaften Illustrationen möchte ich das Buch in den Händen halten. Der Bildschirm hat es mir zwar auch gezeigt, aber auf Papier wäre es irgendwie perfekt gewesen.

Es ist eine ganz niedliche Geschichte über Paul, der gerne eine Posteule sein möchte. Ob er es zum Schluss wird? Das verrate ich nicht. Lest es selbst.

Die Illustrationen sind wirklich ein Traum. Das Buch wird die kleinen “Leser” genauso begeistern, wie ihre großen Vorleser. Dieses Buch wäre ein wunderbares Geschenk, das der Weihnachtsmann unter den Baum legen könnte. Habt ihr noch ein Plätzchen frei auf eurem Wunschzettel?